Schülersprachreisen Erfahrungsberichte

Für viele Schüler ist es oft die erste Reise ins Ausland ohne Eltern: Auf eigenen Beinen stehen, wichtige Erfahrungen sammeln und Fremdsprachen dort lernen, wo sie tagtäglich gesprochen werden – nämlich im Ausland. Was könnte motivierender sein? Dass sich unsere Kursteilnehmer zwischen 11 und 21 Jahren jederzeit gut aufgehoben und bestens betreut fühlen, davon erzählen die Erfahrungsberichte unserer ehemaligen Sprachreise-Teilnehmer ganz deutlich. Jeder Teilnehmer findet bei Sprachreisen mit iSt den richtigen Kurs: Die Schüler lernen je nach Alter, Vorwissen und Lernziel in leistungsgerechten Gruppen. Der Unterricht wird abwechslungsreich gestaltet und auf die Lernbedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt, so dass man in kurzer Zeit deutliche Fortschritte in den neu erworbenen Sprachkenntnissen vorweisen kann. Schüler Sprachreisen können zu allen Ferienzeiten unternommen werden! Auch das bringen die Erfahrungsberichte auf den Punkt: Ebenso wichtig ist natürlich, was den Schülern vor Ort in ihrer Freizeit geboten wird. Es gibt Ausflüge, Sport-Wettkämpfe, Sightseeingtouren, Kinobesuche, Barbecues, Partys, Karaoke und vieles mehr. Die Erfahrungsberichte aus den verschiedensten Gastländern oder auch Schulen( z.B. englische Colleges) zeigen die ganze Bandbreite an Möglichkeiten. Jederzeit ist ein Betreuer als Ansprechpartner vor Ort, der gerne auch spannende Tipps zur weiteren Freizeit-Gestaltung gibt. Interessiert? Dann sichere dir jetzt deine Sprachreise!

Erfahrungsberichte

  • ·

Maja Lüken

Mein Erfahrungsbericht: Eastbourne In den Sommerferien habe ich mit einer Freundin meine erste Sprachreise mit IST…

  • ·

Valletta: Julia Strob

Urlaubsbericht über Malta Im Urlaub lernen?Wie kann man das denn verknüpfen, ohne nur zu pauken?Auf Malta war das gut…

  • ·

Dublin: Gianna Zavattieri

Erfahrungsbericht über die 3 Wöchige Sprachreise in Irland Als mich mein Vater fragte, ob ich in den Sommerferien eine…

  • ·

Patricia Buck

Meine Freundin und ich entschlossen uns, dass wir  eine Sprachreise machen wollen. Wir besorgten uns in unserer Schule…

  • ·

Claudia Ebert

Im Sommer  machte ich eine Sprachreise nach Eastbourne (Südengland).Bereits Tage vorher machte sich Aufregung breit:…

  • ·

Lena Goltermann

Eastbourne Alles fing damit an, das wir eine Broschüre von iSt bekommen haben und mein Vater sich erinnert hat, dass…

  • ·

Viktor Schmitz

Ein Freund und ich wollten zusammen eine Sprachreise machen. Wir schauten die Broschüre für Sprachreisen durch und…

  • ·

Dublin: Viola Schäfer

Hallo, ich war im Sommer mit iSt in Irland und kann nur davon schwärmen. Anfangs habe ich zwar gezweifelt, weil ich…

  • ·

Lisa Strecker

In den Sommerferien war ich zum erstenmal in England und bin auch zum erstenmal mit dem Flugzeug geflogen - ich machte…

  • ·

Valletta: Franziska Schmid

In diesen Sommerferien habe ich zusammen mit zwei Freundinnen eine Sprachreise nach Malta unternommen. Wir haben unsere…