+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Schülersprachreisen
 

Mareike Schütze

3 wundervolle Wochen in London

Im Juni ging es für mich los nach Hamburg zum Flughafen. Ich war total aufgeregt, denn noch nie bin ich zuvor alleine weggeflogen.  Ich hatte bereits zu meiner Gastfamilie über E-Mail Kontakt aufgenommen und ich hatte das Gefühl, dass iSt-Sprachreisen die richtige Familie für mich ausgesucht hat.
Als ich angekommen bin, war ich zuerst richtig erstaunt wie groß der London-Heathrow Airport war. Ich holte meine Koffer ab und wartete am Ausgang auf meine Gastfamilie, mit der ich ausgemacht hatte, dass sie ein Schild hochhalten mit meinem Namen, sodass ich sie auch finden werde. Die Tochter der Gastfamilie hat mich vom Airport abgeholt, sie umarmte mich und war super nett zu mir. Im Auto wartete dann auch der Gastpapa, der ebenfalls super lustig und freundlich zu mir war. Sofort begannen wir im Auto Gespräche aufzubauen.  Als ich in meinem neuen Zuhause ankam, war ich mehr als begeistert. Meine Gastmama war auch eine sehr liebevolle und nette Mama. Mein Zimmer war wie ein Prinzessinenzimmer eingerichtet und alles war sauber als ich ankam. Alles hat gepasst! Schon am 2. Tag habe ich mich wie zu Hause gefühlt. Ich war sehr überrascht.
Am 3. Tag ging bereits schon die Schule los. Am ersten Tag fuhr meine Gastmama mich hin und wir wurden mit Berücksichtigung unserer Kenntnisse in unsere Klassen eingeteilt. Insgesamt war ich 3 Wochen in der Schule. Solch eine tolle, saubere Schule mit vielen netten Schülerinnen & Lehrern. Ich habe sehr viel dazu gelernt, da wir im Unterricht viele Aufgaben bearbeitet haben, aber uns auch viel mündlich unterhalten haben. Viele Freunde aus Russland, Brasilien, Mexiko, Schweiz und Österreich habe ich auch kennengelernt.
In meiner freien Zeit habe ich mich mit meinen Freunden zum Shoppen verabredet oder wir haben uns die Sehenswürdigkeiten angeschaut. Ich kann einfach nur sagen, dass London atemberaubend ist.
Die Abende habe ich gerne mit meinen Gasteltern verbracht, wir haben uns in den Garten gesetzt, nett gegessen und bis in die Nacht gequatscht.  
Ich kann nur sagen, dass iSt-Sprachreisen genau meinen Geschmack getroffen hat und ich mehr als zufrieden war. Bis jetzt waren diese 3 Wochen meine besten Ferien in meinem ganzen Leben. Ich habe meine Gastfamilie sehr ins Herz geschlossen und werde sie im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder besuchen kommen, denn schon jetzt vermisse ich sie sehr !

Zeige Bilder 1 bis 3 von 3
Blick auf London
London Piccadilly Circus
Mit meiner Freundin Johanna auf der Boat-Party
 
Zeige Bilder 1 bis 3 von 3
 

iSt Sprachreisen Schüler

Plane deine Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Schüler Sprachreise Programm.