+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Schülersprachreisen
 

Gesina Lea Beckert berichtet aus Malta (Malta)

Danke an iSt und dessen Kooperationsschule ESE in Malta!

Drei Wochen Individueller Sprachurlaub bringen so viel Spaß und Englisch lernt man schon fast nebenbei.

Lange habe ich mich auf den 20.7. gefreut, denn dann sollte es endlich losgehen. Der erste Flug alleine in ein unbekanntes Land, doch von Angst kann keine Rede sein, Vorfreude und Spannung sind eher die Gefühle.

Ich lande nachts, also ist es leider schon dunkel und ich kann von Malta noch nicht viel erkennen.

Obwohl es schon 1 Uhr nachts ist werde ich von meiner Gastmutter sehr freundlich willkommen geheißen, für meine ersten beiden Wochen habe ich ein eigenes großes Zimmer und ein eigenes Bad. Ich bin so froh endlich da zu sein.

Am nächsten Morgen werde ich von meinen Gastschwestern in den Alltag eingeweiht und die beiden sind es auch, die mich zur Schule bringen.

Ich bin positiv überrascht, denn die Schule ist ein modernes Gebäude, mit schön eingerichteten und klimatisierten Klassenräumen.

Zuerst werde ich in den Upper Intermediate Kurs eingestuft, doch meine aufmerksame Lehrerin merkt, dass ich in das nächst höhere Level aufsteigen könnte und das passiert auch innerhalb von zwei Tagen. In der neuen Gruppe werde ich nett aufgenommen und jetzt macht mir der Unterreicht noch mehr Spaß.

Schon am ersten Tag habe ich Freunde kennen gelernt, nicht nur Deutsche, denn es sind auch sehr viele Spanier, Italiener und Franzosen da.

Abends gehen alle auf die Welcome Party, auf der man sich noch besser kennen lernt. Allerdings braucht man um zu feiern dieses Angebot nicht, denn in Paceville ist sowohl unter der Woche als auch am Wochenende immer der Bär los.

Club reiht sich an Club und Cocktailbar, und alle sind in guter Stimmung.

Da die Schule erst um 9 Uhr beginnt kann man auch in der Woche das Nachtleben ausreichend auskosten.

Unsere Schule vor Ort bietet ein attraktives Freizeitprogramm, kostenlos erhält man Eintritt in den Beach Club und ins Fitness Studio, andere Aktivitäten kann man buchen und ich kann die Sunset Boat Party und das Wine Tasting sehr empfehlen. Die anderen Ausflüge wie Malta Tour, Gozo Tour, Comino Tour oder die Valetta Tour kann man mit einem Reiseführer auch auf eigene Faust und so um einiges günstiger erleben.

Die öffentlichen Busse sind sehr günstig (47C - 1.16€) pro Fahrt und fahren fast immer alle 10 Minuten.

Da 84 % der maltesischen Bevölkerung Englisch spricht, kann man auch immer fragen, wenn man nicht genau weiß welchen Bus man nehmen muss. Ich habe nur hilfsbereite und freundliche Malteser getroffen, die manchmal auch noch einen Insider-Tipp parat hatten.

In den gesamten drei Wochen war mir nicht einmal langweilig und ich habe jeden Tag etwas unternommen. So ging die Zeit leider viel zu schnell vorbei. Das eigentliche Ziel mein Englisch zu verbessern habe ich auf jeden Fall erreicht. So habe ich die ersten zwei Urlaubstagebucheinträge noch auf Deutsch geschrieben, doch dann fiel es mir auch leicht alles in Englisch niederzuschreiben. Man will es kaum glauben, aber ich habe in Englisch gedacht und so meine deutschen Freunde manchmal verstimmt, wenn ich ihnen alles auf englisch erklärte, weil ich ganz vergaß Englisch zu sprechen.

Ich möchte diese drei Wochen auf gar keinen Fall mehr missen und denke schon jetzt sehnsüchtig an diese schöne Insel und ihre netten Bewohner zurück. Falls ihr euch nicht sicher seid, eine Schülersprachreise oder eine individuelle Reise zu buchen kann ich euch auf jeden Fall letztere empfehlen. Ihr könnt so selbst entscheiden, wann ihr was sehen wollt und seid nicht auf den Transport und die vorgegebenen Zeiten angewiesen. Ihr seid selbstständiger und könnt trotzdem immer jemanden um ilfe fragen.

Ich würde sehr gerne noch einmal an einer Sprachreise teilnehmen, denn das ist ein Erlebnis, dass man nie wieder vergessen wird.

Zeige Bilder 1 bis 4 von 4
Im Beach Club
Küste von Malta
Beach Club
Welcome Party
 
Zeige Bilder 1 bis 4 von 4
 
Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt Sprachreisen Schüler

Plane deine Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Schüler Sprachreise Programm.