Erfahrungsberichte aus Malta

Malta hat für alle Altergruppen etwas zu bieten und überzeugt mit super Wetter, tollen Stränden und der Möglichkeit, direkt auf dem Campus zu wohnen. Die vielen Berichte von ehemaligen Schülern beweisen, dass man in Malta eine unvergessliche Zeit haben wird.

Lisa Jung und Mirjam Bauer

Nach dem zweiwöchigen Aufenthalt in der schönen Hafenstadt St. Julians auf der Insel Malta, sind wir nun um einige sprachliche sowie persönliche Erfahrungen und Erlebnisse reicher. Gleich bei unserer Ankunft am Flughafen in Valetta, bekamen wir die Schönheit der Insel und die Freundlichkeit der Menschen zu spüren: strahlender Sonnenschein, offenherzige und hilfsbereite Mitarbeiter von iSt und ein gut gelaunter Chauffeur sorgten dafür, dass wir uns in der neuen Umgebung auf Anhieb wohl fühlten. Auch die Gastfamilie nahm uns herzlich auf und scheute weder Zeit noch Mühe uns die neue Stadt, ihre Freizeitangebote, die Anlage der Schule und die besten Bademöglichkeiten zu zeigen. Nach unserem ersten, erlebnisreichen Urlaubswochenende, an dem wir unter anderem die Hauptstadt Valetta besucht hatten, freuten wir uns endlich auf unseren ersten Schultag. Nach dem Einstufungstest erfuhren wir abermals die Freundlichkeit der Lehrer, die uns durch ihren abwechslungsreich gestalteten Unterricht motivierten. Was außerdem zu einem guten Arbeitsklima beitrug, war die multikulturelle Zusammensetzung der Klassen, die von München über Bern und St. Petersburg bis nach Hongkong reichte. Da im Unterricht oft neben Vokabel- und Grammatikarbeit, Diskussionen im Vordergrund standen, konnten wir so nicht nur unsere Englischkenntnisse erweitern, sondern erfuhren auch vieles über fremde Länder, deren Kulturen, Sitten und Bräuche und die Mentalität der Völker. Nachmittags und an Wochenenden konnten wir unsere Freizeit nach unseren eigenen Wünschen vielfältig gestalten. Sowohl von Seiten der Schule als auch von Seiten der zahlreichen Tourist Offices wurden uns viele ansprechende Angebote bezüglich der Freizeitgestaltung gemacht. So unternahmen wir neben ent-spannenden Stunden am Strand auch einige Ausflüge zu den traditionellen Städten und anderen beeindruckenden Sehenswürdigkeiten. Alles in allem genossen wir unseren Aufenthalt auf der Insel Malta in vollen Zügen, denn die Sprachreise bot die richtige Mischung aus Kultur, Bildung, Erholung und neuen Erfahrungen. Wir werden diese Reise noch lange Zeit in Erinnerung behalten, nicht zuletzt, da wir bis jetzt mit den neuen Bekanntschaften aus aller Welt Kontakt halten und somit auch weiterhin die Englische Sprache pflegen.

Weitere Erfahrungsberichte aus Malta

  • ·

Svea Poguntke

Ich habe mich für die Sprachreise entschieden um meine Englisch Kenntnisse zu verbessern, da ich von einigen Freunden…

  • ·

Martina Lambers

Im Februar/März habe ich mich dazu entschieden einen Sprachkurs auf Malta zu machen um mein Englisch zu verbessern, denn…

  • ·

Valletta: Daria Poklad

Weil im nächsten Jahr mein Abi ansteht, beschloss ich, für 3 Wochen eine Sprachreise zu machen um meine…

Im sonnigen Malta kannst du nicht nur viel Sonne tanken, sondern auch die reichhaltige Geschichte der Insel erkunden. Rund um die Insel gibt es außerdem zahlreiche atemberaubende Locations zum Baden und für tolle Fotos. Abends geht es dann mit den anderen Sprachschülern aus aller Welt in die Stadt um den Tag ausklingen zu lassen, oder es werden Parties in der Schule veranstaltet.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!