+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Schülersprachreisen
 

Edinburgh - Central: Vanessa Stadler

Ich erlebte gerade meine erste Sprachreise mit iSt- Sprachreisen und war zwei Wochen in Edinburgh/Schottland. Es war eine unglaublich schöne Zeit.

Ich bin 16 Jahre alt und wählte das Kursprogramm Individuelle Sprachreise, weil ich so freier in der Planung meiner Sprachreise war und auch vor Ort freier im Gestalten meiner Freizeit. Während meiner Zeit in Edinburgh lebte ich in einer super netten Gastfamilie. Die Kommunikation zwischen mir und meinen Gasteltern funktionierte sehr gut. Sie wohnten ungefähr 20 Min. mit dem Bus vom Stadtzentrum entfernt. Das Bussystem ist allerdings klasse, man kann mit einer normalen Wochenkarte alle Buslinien in Edinburgh benutzen sowie die Tram und den Transfer zum Flughafen. Alle Busse fahren meistens so alle 12-15 Minuten, weshalb man nie lange warten muss.

Auch der Weg von der Bushaltestelle zur Sprachschule ist super einfach zu finden und zu Fuß gut in 12 Min. zu bewältigen. Die Mitarbeiter der Sprachschule begegneten mir alle durchwegs freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen konnte man sich immer an sie wenden und erhielt auch immer eine passende Hilfe. Auch das außerschulische Programm ist wirklich abwechslungsreich, von Sportaktivitäten wie Fußball oder Bowlen zu Sightseeing Trips, wie einer Tour zum Arthur´s Seat oder einem Highland Ausflug, für jeden war etwas dabei.

Der Unterricht war sehr interessant gestaltet und ich fand es beeindruckend, wie er kontinuierlich weiter geht, trotz dem ständigen Wechsel von Schülern durch An-und Abreisen. Die anderen Schüler der Sprachschule, die wirklich aus allen Teilen der Erde stammen, empfand ich als sehr aufgeschlossen und nett.   Die Klassenzimmer sind modern eingerichtet und mit Smartboards ausgestattet, welche auch von allen Lehrkräften benutzt werden. Auch die Study Hall, der Raum zum Selbststudium ist sehr gut ausgestattet und es sind mehrere PC´s  vorhanden.  

Edinburgh an sich ist eine wunderschöne Stadt, es wird einem nie langweilig und man kann wirklich viele Sachen besuchen. Auch in der näheren Umgebung gibt es tolle Ausflugsziele, wie die Hafenstadt Leith, den nahen Strand Portobello oder die Forth Rail Bridge bei Queensferry. Durch das gut strukturierte Bussystem, ist es kein Problem, eines dieser Ausflugsziele zu erreichen. Auch Glasgow kann von Edinburgh ohne Probleme für ca. £15 mit dem Zug besucht werden.

Die An- bzw. Abreise nach Edinburgh ist unkompliziert, auch für Teilnehmer unter 18 Jahren. Ich hatte alle wichtigen Unterlagen von iSt erhalten und hatte somit nirgends Schwierigkeiten. Ich kann jedem nur empfehlen eine Sprachreise nach Edinburgh mit iSt zu machen, es ist eine fantastische Erfahrung und ich habe eigentlich nur positive Eindrücke erhalten.

Zeige Bilder 1 bis 3 von 3
 
Zeige Bilder 1 bis 3 von 3
 
Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt Sprachreisen Schüler

Plane deine Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Schüler Sprachreise Programm.