+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Schülersprachreisen
 

Wiebke Weissenborn berichtet aus Malaga/La Brisa (Spanien)

Ich war 2 Wochen in Málaga und habe den Sommerkurs mit 20 Stunden in der Woche belegt.

Ich bin am Sonntagnachmittag am Flughafen gelandet und der gebuchte Transfer hat mich ohne irgendwelche Schwierigkeiten zu meinem Appartement gebracht. Es hatte eine sehr schöne Lage und war recht groß. Allerdings war der Weg zur Schule "La Brisa" relativ weit.

Am Montag folgte dann morgens der Einstufungstest und nach einer Orientierung im Stadtteil wurden wir in unsere Klassen eingeteilt und der Unterricht begann. Ich war im A1 Kurs und empfand dies als genau die richtige Einteilung. Die Schule und das Gebäude sind sehr schön. Nahe beim Strand, viel Schatten und einen schönen Garten. Die Arbeitsmaterialien und vor allem die Lehrer sind sehr gut. Man kann sich mit allen Fragen an die Rezeption wenden, die auch deutschsprachig ist.

Die Unternehmungen von der Schule waren schön und abwechslungsreich, obwohl sie mir manchmal ein wenig überteuert erschienen. Das Aktion pack, dass man buchen kann, bringt nicht so viel. Es wäre besser sich die verschiedenen Ausflüge vor Ort auszusuchen und nur das zu bezahlen, was man wirklich machen möchte.
Abends hat man immer noch ausreichend Zeit, um mit Freunden an der schönen Strandpromenade essen zu gehen oder einfach nur am Strand zu sitzen. Häufig haben die Restaurants Sonderangebote unter der Woche. Die Tagesausflüge an den Wochenenden gehen in unterschiedliche größere Städte. Ich war in Cádiz, was eine sehr lange Busfahrt war für eine relativ kurze Aufenthaltszeit.
 In der Schule findet man sehr schnell Freunde. Die Leute auf der Straße sprechen sehr schnell aber mit ein wenig Geduld gewöhnt man sich daran und kann nach einer Weile gut reagieren oder darum bitten, dass man langsamer spricht.

Der Rücktransfer zum Flughafen war genauso reibungslos verlaufen wie die Anreise. Alles in Allem kann ich die Sprachreise nach Málaga auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe die 2 Wochen dort sehr genossen!

iSt Sprachreisen Schüler

Plane deine Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Schüler Sprachreise Programm.