Erfahrungsberichte aus Salamanca

Salamanca: Antonia Künzel

In den Osterferien habe ich mit iSt eine Sprachreise nach Salamanca gemacht. Salamanca ist eine ruhige und schöne Kleinstadt nicht weit entfernt von der portugiesischen Grenze. Der wohl bekannteste Platz dort ist der Plaza Mayor, auf dem sich Tag und Nacht viele verschiedene Menschen tummeln und den Flair genießen. Die Schule ist in einer guten Lage und sehr modern. In meiner Klasse hatte ich nur noch 6 Mitschüler/innen, das heißt der Unterricht, der jeweils zwei Stunden Grammatik und Konversation beinhaltete, war sehr effektiv und intensiv. Ich habe schnell viele Freunde aus der ganzen Welt gefunden.  Auch die Lehrer und Lehrerinnen waren sehr freundlich und auch sehr hilfsbereit. Jeder Schüler hat einen Ordner mit vielen Übungen bekommen, sowie ein kleines Buch mit Verbformen. Es wurden viele Aktivitäten, zum Beispiel Tapas essen oder Salsa tanzen,  angeboten, die so gelegt wurden, dass jeder daran teilnehmen konnte. Am Wochenende wurden größere Ausflüge, wie z.B. nach Madrid oder León, angeboten. In meiner Gastfamilie habe ich mich sehr wohl gefühlt und zum Glück war ihre Wohnung in der Nähe der Schule und des Stadtzentrums. Es wohnten auch noch vier andere Gastschüler dort aus allen möglichen Ländern.
Das Nachtleben in Salamanca ist unbeschreiblich. Rund um den Plaza Mayor findet man eine Diskothek und Bar nach der anderen. Dort geht es erst nach Mitternacht richtig los und es ist total normal, dass man bis ungefähr 5 Uhr feiern geht. Diese zwei Wochen in Salamanca haben mir total gut gefallen und ich würde es sofort nochmal machen.

Weitere Erfahrungsberichte aus Salamanca

Spanisch lernen direkt in Spanien? Sí claro! Neben einer Sprachschule im pulsierenden Madrid, kann deine Sprachschule auch in zahlreiche Urlaubsorte direkt am Meer führen. Shoppen in Barcelona? Sonnenbaden in Malaga? Bummeln durch Valencia? Natur pur und Action auf Teneriffa? Alles möglich auf unseren Sprachreisen nach Spanien.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!