+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Schülersprachreisen
 

Lukas Wimmer berichtet aus New York (USA)

WOW!

Ein unglaublicher, atemberaubender Sprachurlaub!

Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt die USA zu besuchen und habe schließlich die Chance ergriffen und bin für 5 Wochen nach New York. Am Anfang natürlich etwas verunsichert, da man komplett auf sich alleine gestellt ist, aber mit der Zeit wird man immer lockerer zum Beispiel nach dem Weg zu fragen,sich im U-Bahn oder Zugsystem zurecht zu finden oder die richtige Sehenswürdigkeit zu finden.

Man macht einen großen Schritt in Sachen Selbstständigkeit, Selbstvertrauen etc.

Ich hatte eine tolle Gastfamilie, allerdings keine Familie im dem Sinne, dass ich mit Eltern und vielleicht noch 1-2 Kindern in einem Haus gewohnt habe, sondern in einem Haus in Brooklyn, in dem der Keller so weit ausgebaut war, dasss man dort
noch mit 5 weiteren Schülern von Kaplan wohnen konnte. Oben im Haus haben noch einmal 3 Schüler gewohnt mit Paul, dem Familienvater und seiner Freundin.

Und es war einfach genial. Man hat sich super verstanden untereinander, jeder hat Rücksicht genommen und man hat sich immer wieder bei allem was anfiel gerne geholfen. Toll!

N.Y. selber ist einfach atemberauben. Was da alles los ist und was man alles sehen kann ist wahnsinn. Wenns einem da langweilig wird...dann ist man selber schuld :P  eine Stadt mit sooo vielen Möglichkeiten. Man sollte einfach wirklich unbedingt dort gewesen sein.

Durch den Besuch der Sprachschule kommt man auch sehr sehr schnell mit andreren Leuten in Kontakt und hat so schnell Anschluss und kann abends oder eben auch den ganzen Tag hindurch mit neuen Freunden etwas unternehmen. Natürlich wird das Englisch auch sehr viel besser :P

Ich habe die Zeit einfach genossen und wollte eigentlich nachdem ich nach Hause gekommen bin gleich wieder ins Flugzeug steigen und zurück fliegen. Es war einfach ein geniales Erlebniss.

Jeder der diese Chance hat sollte sie einfach nutzen. Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, ob das so cool wird mit Wohnen und Freunden etc. aber es ist einfach perfekte Sache.

Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt Sprachreisen Schüler

Plane deine Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Schüler Sprachreise Programm.