+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Schülersprachreisen
 
Home

Cassandra Lippert berichtet aus Eastbourne (England)

Erfahrungsbericht

Hallo, ich heiße Cassandra, bin 17 Jahre alt und habe während der  Sommerferien drei Wochen in England (Eastbourne) verbracht.

Als mich meine Familie am Anreisetag zum Flughafen gebracht hat, war ich schon sehr aufgeregt. Zum einen weil ich noch nie vorher eine Sprachreise unternommen habe und zum anderen, da ich ohne irgendwelche Freunde flog. Doch als ich am Flughafen ankam, legte sich ganz schnell die Aufregung. Man sah sofort die große Gruppe von iSt und konnte gleich neue Freundschaften schließen.

Von unseren Familien verabschiedet, begann unsere Reise nach Eastbourne. Wir flogen zunächst nach London- Heathrow wo wir auch noch Teilnehmer aus anderen Städten trafen. Gemeinsam fuhren wir dann ca. zwei Stunden mit dem Bus zuerst nach Hastings und dann nach Eastbourne.

 

Wir waren natürlich alle super gespannt auf unsere Gastfamilien und konnten es kaum erwarten, den Bus zu verlassen. In Eastbourne angekommen wurden wir auch gleich unseren Gastfamilien vorgestellt und fuhren in unser neues Zuhause. Ich wohnte bei einer alleinstehenden Frau (Avril). Im Auto unterhielten wir uns schon angeregt und ich war natürlich schon mal sehr froh, dass ich sie richtig gut verstehen konnte. Zuhause angekommen machte sie mir gleich etwas zu essen und zeigte mir mein Zimmer (nach drei Tagen kam noch eine Spanierin, mit der ich mir das Zimmer teilte). Es war zwar ziemlich klein, dennoch echt ausreichend. Müde von dem anstrengenden Tag ging ich früh zu Bett.

Am nächsten Tag (Sonntag) hatten wir noch keine Schule. Wir trafen uns in unserer Gruppe und unserem Leader (Wiebke) am Pier und veranstalteten eine Stadt- Rallye und sahen uns die Schule an. Schon gleich stellten wir fest wie schön Eastbourne ist- eine tolle Innenstadt, viel Grün und einen richtig atemberaubenden Strand.

 

Am Montag war dann unser erster Schultag. Ich war schon ziemlich aufgeregt, wie die Schule  sein würde und ob die Lehrer nett sein würden. Wir lernten gleich Noel (der uns auch immer auf Ausflügen begleitete) und Tony kennen, unsere beiden englischen Lehrer. Sie waren super nett und auch der Unterricht hat immer wahnsinnig viel Spaß gemacht. Der Vormittag ging immer schnell rum.

Nachmittags wurden uns immer tolle Aktivitäten angeboten. Ob Sport im Park, Schwimmen im Meer, Kino usw. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht. Sehr schön war auch, dass man nicht unbedingt bei allem mitmachen musste. Das konnte man frei entscheiden und stattdessen auch mal shoppen in die Stadt gehen oder Ähnliches machen. Uns wurden auch noch größere Aktivitäten angeboten wie zum Beispiel Speedboat fahren (was im Übrigen eine richtig coole Erfahrung war).

Abends trafen wir uns oft am Strand und gingen nochmal schwimmen oder saßen einfach nur beisammen.  Man konnte jedoch auch in die Disco gehen oder ins Theater.

Besondere Highlights waren auch die drei London Ausflüge, Brighton, Lewes, Beachy Head und die Wanderung nach Littlington (dort tranken wir echten Englischen Cream Tea und aßen Scones).  Alle Ausflüge waren richtig toll. Wir hatten viel Zeit, alles Mögliche zu besichtigen, zu shoppen oder  irgendwo etwas essen zu gehen. Man konnte den Aufenthalt und auch die Zugfahrten richtig genießen und ich hatte richtig viel Spaß.

Als dann nach drei Wochen in Eastbourne der Tag der Abreise kam, war ich ziemlich traurig. Die Zeit ging so schnell rum - es kam mir vor, als wären gerade erst ein paar Tage vergangen. Man hatte in dieser Zeit so viele neue Freunde gefunden und auch die Gastfamilie ins Herz geschlossen, dass mir der Abschied sehr schwer fiel.

Insgesamt hatte ich eine unglaublich schöne Zeit in England, was vor allem auch der guten Organisation von iSt zu verdanken war. Ich würde jederzeit wieder eine Sprachreise mit iSt machen und kann es nur jedem anderen empfehlen.

Viele Grüße,

Cassandra

Zeige Bilder 1 bis 6 von 6
NIMM02
NIMM4
NIMM01
NIMM03
NIMM05
NIMM06
 
Zeige Bilder 1 bis 6 von 6
 
Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt Sprachreisen Schüler

Plane deine Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Schüler Sprachreise Programm.