Erfahrungsberichte aus England

Ob in Brighton, Eastbourne oder Hastings, für genügend Freizeitprogramm nach den Sprachkursen ist gesorgt und Langeweile kann eigentlich nicht aufkommen. Was andere Schüler in ihren Sprachkursen alles so erlebt haben, seht ihr hier.

Julia Timm

Hallo, ich war einen Sommer mit iSt in Eastbourne/England und es war total schön!! Ich habe mich also mit einer Freundin zusammen angemeldet, jedoch haben wir uns dazu entschieden, in verschiedene Familien zu gehen, was auch eine sehr gute Entscheidung war. Vor der Reise fand ich es gut, dass man sehr viele Informationen über die Reise von iSt bekommen hat und daher genau wusste, was also auf einen zukommt. Kurz vor der Reise, muss ich ehrlich sagen, hatte ich doch so manchmal meine Zweifel, ob das wirklich was für mich ist, wenn ich so lang weg bin, aber diese Bedenken muss man gar nicht haben, es wird total klasse!! Also sind wir dann morgen losgefahren, natürlich waren wir viel zu früh am Flughafen. Schon unsere Begleitung im Flugzeug war sehr nett und wir wussten es würde toll werden. Als wir dann am Parkplatz in Eastbourne ankamen, war ich sehr, sehr aufgeregt, und als meine hostmum mir dann hallo sagte, kriegte ich gar kein richtiges Wort Englisch über die Lippen. Aber nach etwa 15 Min. legte sich das. Das Haus meiner hostmum war sehr schön, klein aber gemütlich. Auch meine deutsche und meine spanische Zimmerkollegin waren sehr nett und wir verstanden uns super!! Vor dem Unterricht dort muss man echt keine Angst haben, der macht immer super viel Spaß und die Lehrer dort sind auch total super!! Unsere Ausflüge nach London und andere Ziele waren sehr schön und alles war immer gut durchorganisiert. Auch als wir dann leider, nicht wie geplant, am 10. nach Hause fliegen konnten, da der Flughafen wegen geplanter Terroranschläge gesperrt wurde, hat die Organisation alles bestens organisiert und wir konnten dann am darauf folgenden Tag sicher nach Deutschland zurückfliegen. Also, es war eine sehr, sehr schöne Reise, die ich immer in guter Erinnerung behalten werde. Und ich bin davon überzeugt, dass am Erfolg der Reise iSt sehr viel geholfen hat, denn es ist echt eine Spitzen Organisation, die ich jedem von euch empfehlen würde!!! Also, ich wünsche euch, wenn ihr euch zu einer Reise entschließt, ganz viel Spaß!!
Liebe Grüße Julia P.S.: Was ich noch nicht erwähnt habe, ich möchte ganz, ganz herzlich meiner hostmum für die tolle Zeit danken, denn sie ist echt die beste, die man sich wünschen konnte!! Also habt keine Angst, die Gastfamilien sind gut ausgesucht und super nett!!

Weitere Erfahrungsberichte aus England

  • ·

Iris Kreutz

Wir hatten es schon so lange geplant. Und nun war es endlich so weit, meine Freundin und ich saßen im Flugzeug nach…

  • ·

Marie Krüger

Hallo! Ich kann nur jedem eine Sprachreise empfehlen. Ob man die andere Sprache sehr gut oder weniger gut spricht, ist…

  • ·

Dinah Vetter

Hallo!! Ich war in Hastings . Da meine Freundinnen alle nicht mitkommen konnten, bin ich alleine gegangen. Am Anfang…

In England gibt es neben den traditionellen Universitätsstädten Oxford und Cambridge und der Metropole London auch gemütliche Seebäder zu entdecken. Ein Aufenthalt auf der Insel Jersey vereint außerdem französisches Flair mit britischem Englisch - eine interessante Kombination. Such' dir einfach selbst dein Wunschziel aus underem großen Angebot aus!

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!