Erfahrungsberichte aus England

Ob in Brighton, Eastbourne oder Hastings, für genügend Freizeitprogramm nach den Sprachkursen ist gesorgt und Langeweile kann eigentlich nicht aufkommen. Was andere Schüler in ihren Sprachkursen alles so erlebt haben, seht ihr hier.

Lisa Meyer

Hallo ihr Lieben,

auch ich möchte euch gerne einen Einblick geben, wie eine Sprachreise mit iST abläuft.

Erst einmal hat mich meine Mutter auf die Idee gebracht, eine Sprachreise zu machen, da sie von einer Kollegin von iST gehört hatte. Ich informierte mich also im Internet über die Organisation und nachdem ich auch ein paar Erfahrungsberichte gelesen hatte, fand ich die Idee wirklich gut.

Dann kam die Entscheidung, wohin. Es sollte auf jeden Fall ein englischsprachiges Land und ein schöner Ort sein und daher fiel die Wahl dann auf Eastbourne, England.

Die Organisation von iST-Sprachreisen war erstklassig. Für den Flug hatten wir einen Flugbegleiter und auch die wichtigsten Informationen zum Aufenthalt erhielten wir im Voraus.

Das einzige, worum ich mir dann noch Sorgen gemacht hatte, war, dass ich niemanden kannte und befürchtete, ganz alleine dazustehen. Diese Angst ist dann aber schnell verflogen, da ich bereits am Flughafen die ersten Leute kennen gelernt habe. Spätestens im Flugzeug hatte ich dann eine neue Freundin gewonnen, die ebenfalls nach Eastbourne flog. Am zweiten Tag vor Ort lernten wir beide dann noch ein weiteres Mädchen in unserem Alter kennen und waren seitdem für die folgenden drei Wochen ein super Dreier-Gespann.

Der Unterricht fand in verschiedenen Gruppen statt, deren Einteilung auf einem Einstiegstest beruhte. Daher kam ich leider nur mit einer der beiden neugefundenen Freundinnen zusammen in einen Kurs, aber dadurch hat man dann schnell auch die anderen Teilnehmer der Sprachreise kennen gelernt. Die Gruppe war insgesamt super und ich habe mich mit allen gut verstanden und habe auch im Nachhinein noch zu einigen Kontakt.

Die Aktivitäten innerhalb der Gruppe, die von iST organisiert wurden, waren alle sehr interessant und gelungen durchgeführt. Aber auch die eigene Freizeit, die zur  Verfügung stand, kam nicht zu kurz und so konnte ich mir mit meinen neuen Freunden die Stadt angucken und eine tolle Zeit verbringen.

Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Einblick geben und euch ein bisschen für eine solche Sprachreise begeistern. Ich kann es nur jedem empfehlen. Wenn ihr euch dafür entscheidet, wünsche ich euch eine tolle Zeit und viel Spaß,

Lisa

Weitere Erfahrungsberichte aus England

  • ·

Eva Hasenpusch

Meine Osterferien in Hastings Schon am Flughafen Düsseldorf  war durch farbige Bänder am Koffer gut sichtbar, wer mit…

  • ·

Christina Pfuhz

Als ich meine Reise zur englischen Kanalinsel Jersey antrat und meine Familie am Flughafen verabschiedete, war ich schon…

  • ·

Fabian Kraus

Meine Sprachreise mit IST nach Eastbourne an Pfingsten Am Anfang war ich zwar doch ein bisschen unsicher,  ob eine…

In England gibt es neben den traditionellen Universitätsstädten Oxford und Cambridge und der Metropole London auch gemütliche Seebäder zu entdecken. Ein Aufenthalt auf der Insel Jersey vereint außerdem französisches Flair mit britischem Englisch - eine interessante Kombination. Such' dir einfach selbst dein Wunschziel aus underem großen Angebot aus!

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!