+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Schülersprachreisen
 
Home

Marie Krüger berichtet aus Eastbourne (England)

Hallo!

Ich kann nur jedem eine Sprachreise empfehlen. Ob man die andere Sprache sehr gut oder weniger gut spricht, ist dabei völlig unbedeutend. Eine solche Reise bringt sehr viele Lebenserfahrungen und Eindrücke mit sich. Man verbessert seine Aussprache und entwickelt ein Gefühl für die Sprache. Man lernt viele neue Menschen kennen und außerdem noch eine neue Kultur der Welt.

Die Gastfamilien sind ausgewählt von iSt und man braucht sich in dieser Hinsicht nun wirklich keine Gedanken zu machen. Wichtig ist aber natürlich, dass man, wenn man sich auf eine solche Reise einlässt und mehrere Tage oder Wochen in einer fremden Familie verbringen möchte, diese Familie auch respektieren muss. Es ist ein anderes Land und wie man so schön sagt: „Andere Länder, andere Sitten“. Anpassen, höflich sein und vor allem Interesse zeigen und nach ein paar Tagen will man gar nicht mehr nach Hause!!

Viele Schüler sagen sich: wozu hab ich denn Ferien, wenn ich in den Ferien zur Schule gehe; doch keine Panik, dies kann man in keiner Weise mit unserer Schule vergleichen. Schauspielern, Dialoge, Spiele, Talkshows und, und, und lassen dich spielerisch lernen! Du hast in dem fremden Land genug Freizeit, um auch deinen ganz persönlichen Interessen nachzugehen, also nutze die Zeit und genieße! Die zahlreichen Ausflüge nachmittags und die Tagesausflüge an den Wochenenden weisen für jedermann etwas auf.

Also dann, viel Glück und eins noch: Das Geld lohnt sich auf jeden Fall!!!!

Das war mein Teilnehmerbericht. Ich hoffe er gibt euch einen Überblick, wie so eine Sprachreise abläuft. Ich habe alles selbst geschrieben und das ist mein völliger Ernst! Etwas besseres hätte mir den letzten Sommer nicht passieren können!

Mit freundlichen Grüßen
Marie Krüger

Zeige Bilder 1 bis 5 von 5
Polissseiii
Geiles eye
Underground
Big beni
Beckham
 
Zeige Bilder 1 bis 5 von 5
 
Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt Sprachreisen Schüler

Plane deine Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Schüler Sprachreise Programm.