Erfahrungsberichte aus England

Ob in Brighton, Eastbourne oder Hastings, für genügend Freizeitprogramm nach den Sprachkursen ist gesorgt und Langeweile kann eigentlich nicht aufkommen. Was andere Schüler in ihren Sprachkursen alles so erlebt haben, seht ihr hier.

Marie Krüger

Hallo! Ich kann nur jedem eine Sprachreise empfehlen. Ob man die andere Sprache sehr gut oder weniger gut spricht, ist dabei völlig unbedeutend. Eine solche Reise bringt sehr viele Lebenserfahrungen und Eindrücke mit sich. Man verbessert seine Aussprache und entwickelt ein Gefühl für die Sprache. Man lernt viele neue Menschen kennen und außerdem noch eine neue Kultur der Welt. Die Gastfamilien sind ausgewählt von iSt und man braucht sich in dieser Hinsicht nun wirklich keine Gedanken zu machen. Wichtig ist aber natürlich, dass man, wenn man sich auf eine solche Reise einlässt und mehrere Tage oder Wochen in einer fremden Familie verbringen möchte, diese Familie auch respektieren muss. Es ist ein anderes Land und wie man so schön sagt: „Andere Länder, andere Sitten“. Anpassen, höflich sein und vor allem Interesse zeigen und nach ein paar Tagen will man gar nicht mehr nach Hause!! Viele Schüler sagen sich: wozu hab ich denn Ferien, wenn ich in den Ferien zur Schule gehe; doch keine Panik, dies kann man in keiner Weise mit unserer Schule vergleichen. Schauspielern, Dialoge, Spiele, Talkshows und, und, und lassen dich spielerisch lernen! Du hast in dem fremden Land genug Freizeit, um auch deinen ganz persönlichen Interessen nachzugehen, also nutze die Zeit und genieße! Die zahlreichen Ausflüge nachmittags und die Tagesausflüge an den Wochenenden weisen für jedermann etwas auf. Also dann, viel Glück und eins noch: Das Geld lohnt sich auf jeden Fall!!!! Das war mein Teilnehmerbericht. Ich hoffe er gibt euch einen Überblick, wie so eine Sprachreise abläuft. Ich habe alles selbst geschrieben und das ist mein völliger Ernst! Etwas besseres hätte mir den letzten Sommer nicht passieren können! Mit freundlichen Grüßen
Marie Krüger

Weitere Erfahrungsberichte aus England

  • ·

Dinah Vetter

Hallo!! Ich war in Hastings . Da meine Freundinnen alle nicht mitkommen konnten, bin ich alleine gegangen. Am Anfang…

  • ·

Barbara Gerster

Ein fremdes Land entdecken, neue Kulturen kennenlernen, neue Freunde finden und meine Sprachkenntnisse verbessern; das…

  • ·

Katrin Langert

Meine Reise begann am 24.06. auf dem Flughafen in Hannover. Nicht so freudig gestimmt über die Tatsache auch noch in den…

In England gibt es neben den traditionellen Universitätsstädten Oxford und Cambridge und der Metropole London auch gemütliche Seebäder zu entdecken. Ein Aufenthalt auf der Insel Jersey vereint außerdem französisches Flair mit britischem Englisch - eine interessante Kombination. Such' dir einfach selbst dein Wunschziel aus underem großen Angebot aus!

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!