Erfahrungsberichte aus England

Ob in Brighton, Eastbourne oder Hastings, für genügend Freizeitprogramm nach den Sprachkursen ist gesorgt und Langeweile kann eigentlich nicht aufkommen. Was andere Schüler in ihren Sprachkursen alles so erlebt haben, seht ihr hier.

Johannes S.

Hastings In den Osterferien fuhr ich mit IST nach Hastings. Damals war ich 12 Jahre alt und besuchte die 7.Klasse eines Gymnasiums. Diese Reise war die erste ohne meine Eltern. Mit meinem Freund zusammen bin ich in einer Gastfamilie untergekommen. Während des Flugs nach London, wurden wir von den Reisebegleitern betreut. Anschließend fuhren wir noch 2 Stunden mit einem Reisebus nach Hastings. Dort warteten unsere Gastfamilien schon auf uns. Mit ihnen verbrachten wir den Rest des Tages, indem sie uns den Weg zur Schule, die Bushaltestellen und den Weg in die Stadt zeigten. Am nächsten Tag trafen wir uns in der Schule, und wurden dort uns in drei Leistungs-stufen einteilten. Nachmittags wurden Programmausflüge angeboten. Zum Beispiel hat mir London sehr gut gefallen. Wir besuchten Madame Tussaud´s, Big Ben, Westminster Abbey und den Buckingham Palast. Auch der Golfkurs machte uns riesig viel Spaß. Zu jeder Zeit konnten meine Eltern, über meine Gastfamilie, Kontakt zu mir halten. Ich kann jedem die Reise nach Hastings empfehlen, weil ich nicht nur meine Englischkenntnisse einsetzen, sondern diese noch erweitern konnte. In diesem Jahr fahren wir erneut mit IST in die Osterferien. Johannes S.

Weitere Erfahrungsberichte aus England

  • ·

Noemi K.

Diesen Sommer habe ich eine dreiwöchige Sprachreise auf die britische Kanalinsel Jersey, welche im Ärmelkanal liegt,…

  • ·

Katrin P.

Hey an alle, die sich überlegen, an einer Sprachreise mit iSt teilzunehmen! Ich war in den Sommerferien 3 Wochen in…

In England gibt es neben den traditionellen Universitätsstädten Oxford und Cambridge und der Metropole London auch gemütliche Seebäder zu entdecken. Ein Aufenthalt auf der Insel Jersey vereint außerdem französisches Flair mit britischem Englisch - eine interessante Kombination. Such' dir einfach selbst dein Wunschziel aus underem großen Angebot aus!

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!