Erfahrungsberichte aus England

Ob in Brighton, Eastbourne oder Hastings, für genügend Freizeitprogramm nach den Sprachkursen ist gesorgt und Langeweile kann eigentlich nicht aufkommen. Was andere Schüler in ihren Sprachkursen alles so erlebt haben, seht ihr hier.

Selina und Alisia L.

Unsere 1. Sprachreise nach Hastings war prima, aber diesmal wollten wir gerne etwas „Neues“ erleben, ein neues Ausflugsziel.  Also auf nach Jersey!! Im Juli sind wir, Alisia und Selina, und noch vier andere Freunde, ohne Flugbegleitung von Frankfurt nach Jersey geflogen. Am Flughafen  angekommen, haben uns die Gasteltern begrüßt. Außer uns beiden wohnten noch eine russische und eine spanische Schülerin in der Familie. An der Schule waren diesmal viel mehr Sprachreisenschüler als in Hastings. Besonders auch Franzosen und Spanier, aber auch Österreicher, Dänen, u.s.w.  Der Einstufungstest fand am Montag in einem riesigen Saal statt.  Er erinnerte uns an den Essenssaal von Harry Potter. Anhand der Liste konnten wir sehen, in welche Klasse wir eingeteilt waren. Der Unterricht fand von nun an von morgens bis mittags statt. Im Unterricht wurden auch die Aktivitäten für den jeweiligen Nachmittag  von den „Organisatoren“ verteilt. Die Aktivitäten waren Pflicht und starteten nach der Mittagspause. Es gab vielfältige Angebote z.B. Banana-Boats, Surfen, Fußball, Bowling and Beach, u.s.w.  Die Busse standen täglich nach der Mittagspause bereit, um uns mit den „Aktivitätskarten“ zu den bestimmten Veranstaltungsorten zu fahren.  Nach den Aktivitäten konnte man zur Gastfamilie fahren oder noch etwas Zeit in der Stadt verbringen.  Donnerstags fand gegen 18.00 Uhr ein toller „Barbecue-Abend“ statt, dies jedoch war eine freiwillige Veranstaltung. Wir waren jedesmal dort, weil es uns sehr gut gefallen hat! In der Stadt St. Helier gab es tolle Möglichkeiten zum Shoppen, außerdem Mc Donalds, u.a.
Das Einzige, was nicht so schön war ist, dass die Fahrt von unserer Gastfamilie zur Schule ca. eine Stunde betrug. Andere hatten mehr Glück, denn sie wohnten zentraler und hatten kürzere Wege …
Ansonsten haben wir dort eine wirklich schöne Zeit verbracht!!! Alisia  und  Selina 

Weitere Erfahrungsberichte aus England

  • ·

Alexandra D.

Ich habe, ehrlich gesagt, noch nie was von Sprachreisen gehört, bis dann vor 2 Jahren meine Freundin mich gefragt hat,…

  • ·

Julian S.

Lange erwartet aber doch dann schnell wieder vorbei Ich habe im August an einem Sprachkurs in Brighton…

In England gibt es neben den traditionellen Universitätsstädten Oxford und Cambridge und der Metropole London auch gemütliche Seebäder zu entdecken. Ein Aufenthalt auf der Insel Jersey vereint außerdem französisches Flair mit britischem Englisch - eine interessante Kombination. Such' dir einfach selbst dein Wunschziel aus underem großen Angebot aus!

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!