+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Schülersprachreisen
 

Carola Lohmann berichtet aus Antibes (Frankreich)

Hallo ich bin die Caro und ich hab in den Sommerferien 2 Wochen in Südfrankreich an der Côte d'Azur verbracht.

Es war, das kann man nicht anders sagen, die schönste Zeit meines Lebens. Ich hab dort wunderbare Menschen kennen gelernt und mit ihnen jeden Tag am Strand verbracht.

Ich weiß noch den allerersten Tag: Ich komm voller Angst am Flughafen in Nizza an, weil ich nicht wusste was mich erwartet. Die Spannung löste sich aber im Bus sofort, als wir uns alle kennen lernten. Aber als ich dann die ersten Worte mit meiner Gastmutter sprechen sollte, kam ich aus dem Stottern nicht mehr raus. Ich hab kaum ein Wort verstanden  und brachte immer nur ein "Oui" oder "Non" heraus! Meine einzigen Gedanken waren: ich will hier wieder weg! Naja nach 2 oder 3 Tagen kam ich dann aber aus der guten Laune einfach nicht mehr raus. Ich hab jeden Tag aufs Neue genossen. Wenn ich jetzt noch dran denk,  komm ich wieder ins Schwärmen!.

Durch die Hilfe in der Schule, die wir jeden Tag hatten, stellte sich nach seeehr kurzer Zeit sogar mein Sprachverständnis um, ich verstand auf einmal alles, und konnte sogar sprechen, was mich seeehr stolz machte! Dadurch konnte ich mich in der Stadt mit Verkäufern und mit anderen Jugendlichen, die wir dort kennen lernten, unterhalten und nach einer Woche haben wir alle sogar teilweise auf Französisch gedacht.

Auch das Verhältnis mit meiner Gastmutter verbesserte sich mit jedem Tag. Ich hab diese Frau so lieb gewonnen, und sogar jetzt, nach 3 Wochen halten wir noch Kontakt.

Ich kann nur immer wieder sagen: Die Zeit in Antibes war soooo wunderbar und ich werde sie auf keinen Fall je im Leben vergessen!

Es war eine Erfahrung, die ich auch nicht bereue und nur jedem empfehlen kann!

Zeige Bilder 1 bis 1 von 1
Bild ansehen
 
Zeige Bilder 1 bis 1 von 1
 

iSt Sprachreisen Schüler

Plane deine Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Schüler Sprachreise Programm.