Erfahrungsberichte aus Antibes

Pia und Hanna Gierse

Als Geschwister entschieden wir uns, in Antibes neben dem Strandurlaub auch unser Französisch ein wenig aufzubessern! Schon auf dem Flug lernten wir nette neue Leute kennen und auch unsere Gastfamilie nahm uns sofort herzlich auf! Dort empfing uns ein schönes Zimmer mit eigenem Bad. Auch vorm Verhungern mussten wir uns keine Gedanken machen, denn es gab reichlich leckeres Essen. Beim gemeinsamen Abendbrot hatten wir außerdem immer interessante Gespräche.   Jeden Morgen ging es in die Schule, die mitten in der schönen Altstadt lag. Die französischen Lehrerinnen waren leichter zu verstehen als gedacht und haben sich sehr um angesagte Themen bemüht. Auch wenn Grammatik ein stumpfes Thema ist, brachte die deutsche Lehrerin dieses mit sehr viel Freude rüber. Zum Strand waren es gerade mal 5 Minuten. Durch das super Wetter konnten wir dort fast jeden Tag schwimmen und die Sonne genießen. Natürlich haben wir auch zusammen mit dem Kurs einiges unternommen: Besonders die Fahrt nach Nizza war sehr beeindruckend. Das Museum für moderne  Kunst ist auf jeden Fall empfehlenswert und auch das Altstadtflair sollte man sich nicht entgehen lassen. Die riesen Eisauswahl, serviert in frisch gebackenen Hörnchen und die Spezialität Socca (wie Pfannkuchen mit Kichererbsenmehl) solltet ihr auf jeden Fall probieren!!! Für die, die gerne die neuste Mode der Gerüche als erste ausprobieren wollen, ist Grasse genau das richtige Ziel. Denn hier wird eine Parfumerie besichtigt und zum Schluss können die Parfums der nächsten Saison zu günstigen Preisen erworben werden. Für die Naschkatzen geht es nachher noch zur Bonbonfabrik! Die Sportlichen können, wie wir, beim Katamaranfahren den Wind und die Sonne genießen! Eine besondere Empfehlung ist der Strand la Garoupe. Dort ist das Meer wie ein großer offener Pool, algenfrei blau, klar und überall gleich tief. Perfekt zum Schwimmen, Planschen und Spielen. Außerdem geht ein wunderschöner felsiger Küstenweg von dort los. Super zum Fotos machen und um den Ausblick zu genießen!!! Es war eine super Zeit, die wir immer wieder gerne wiederholen würden!!!!

Weitere Erfahrungsberichte aus Antibes

  • ·

Christina Carstens

Frankreich/Antibes  Im April habe ich für zwei Wochen eine Sprachreise nach Antibes (Frankreich) gemacht. Da diese…

  • ·

Annika Braband

Erlebnisbericht: Antibes Mein Name ist Annika, ich bin 16 Jahre und habe in den Sommerferien drei Wochen in Antibes…

  • ·

Sandra Hintermaier

Pfingsten Meine Pfingstferien habe ich dieses Jahr zum ersten Mal allein verbracht. In ANTIBES. Anfangs hatte ich…

Lerne "die Sprache der Liebe"direkt in Frankreich! Erlebe die sonnige Cote d'Azur in Antibes und Nizza oder die Stadt der Liebe, Paris, höchstselbst. Bei einer Sprachreise nach Frankreich erlebst du das Land ganz intensiv und triffst neben Einheimischen auch andere Sprachschüler aus aller Welt.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!