+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Schülersprachreisen
 
Home

Lasse Kelzenberg berichtet aus Valletta (Malta)

Mein bester Freund und ich haben eine Schülersprachreise nach Malta gemacht. Wir waren insgesamt 2 Wochen lang da und hatten jeden Tag volles Programm. Wir wurden in einer Gastfamilie beherbergt. Das Essen der Gastmutter war einfach Spitze und traf genau meinen Geschmack. Wir hatten viele Freiheiten und die Familie war stets nett und flexibel. Wenn wir zum Beispiel nicht zum Essen kommen wollten, mussten wir einfach nur anrufen. Das Haus unserer Gasteltern war dicht am Zentrum und wir konnten alles gut zu Fuß erreichen.

Jeden Tag gab es unterschiedliche Freizeitangebote wie zum Beispiel: Beach-Club, Valletta-Tour oder unterschiedliche Partys. Die Aktivitäten waren wirklich super und haben eine Menge Spaß gebracht. Wenn wir mal keine Lust auf Aktivitäten hatten, haben wir uns einfach mit einigen neu gewonnen Freunden getroffen.  Wir sind fast jeden Abend zum Feiern nach Paceville gefahren. Paceville ist einfach super! Es gibt dort viele Discos, Clubs und großartige Shops!  Das einzige, was  mich etwas gestört hat, ist, dass die Busse oftmals verspätet ankommen sind.

Wir wurden jeden Morgen um 9.00 Uhr an einem bestimmten Punkt von einem  Shuttlebus abgeholt. Nachdem wir  die Busfahrt hinter uns gebracht hatten, kamen wir in der Schule an. Dort waren die Stühle und die Tische so klein, dass ich mich kaum konzentrieren konnte. Aber abgesehen von dieser Tatsache war der Unterricht klasse. Zu Beginn der ersten Stunde haben wir einen „Einstufungstest“ gemacht. Anhand dieses Tests wurden wir nach unserem „Lernstand“ in unterschiedliche Klassen eingeteilt. Der Stoff war genau richtig und ich konnte viel lernen. Auch im täglichen Alltag habe ich viel gelernt, denn wir haben den ganzen Tag Englisch gesprochen.

Fazit: Diese Sprachreise hat sich voll und ganz gelohnt, da ich viel Spaß gehabt   und trotzdem zugleich viel gelernt habe. Ich empfehle jedem, der am Überlegen ist, eine solche Reise  zu machen: zögert nicht, macht!    

Lasse K.

Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt Sprachreisen Schüler

Plane deine Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Schüler Sprachreise Programm.