Erfahrungsberichte aus Valletta

Valletta: Lasse Kelzenberg

Mein bester Freund und ich haben eine Schülersprachreise nach Malta gemacht. Wir waren insgesamt 2 Wochen lang da und hatten jeden Tag volles Programm. Wir wurden in einer Gastfamilie beherbergt. Das Essen der Gastmutter war einfach Spitze und traf genau meinen Geschmack. Wir hatten viele Freiheiten und die Familie war stets nett und flexibel. Wenn wir zum Beispiel nicht zum Essen kommen wollten, mussten wir einfach nur anrufen. Das Haus unserer Gasteltern war dicht am Zentrum und wir konnten alles gut zu Fuß erreichen. Jeden Tag gab es unterschiedliche Freizeitangebote wie zum Beispiel: Beach-Club, Valletta-Tour oder unterschiedliche Partys. Die Aktivitäten waren wirklich super und haben eine Menge Spaß gebracht. Wenn wir mal keine Lust auf Aktivitäten hatten, haben wir uns einfach mit einigen neu gewonnen Freunden getroffen.  Wir sind fast jeden Abend zum Feiern nach Paceville gefahren. Paceville ist einfach super! Es gibt dort viele Discos, Clubs und großartige Shops!  Das einzige, was  mich etwas gestört hat, ist, dass die Busse oftmals verspätet ankommen sind. Wir wurden jeden Morgen um 9.00 Uhr an einem bestimmten Punkt von einem  Shuttlebus abgeholt. Nachdem wir  die Busfahrt hinter uns gebracht hatten, kamen wir in der Schule an. Dort waren die Stühle und die Tische so klein, dass ich mich kaum konzentrieren konnte. Aber abgesehen von dieser Tatsache war der Unterricht klasse. Zu Beginn der ersten Stunde haben wir einen „Einstufungstest“ gemacht. Anhand dieses Tests wurden wir nach unserem „Lernstand“ in unterschiedliche Klassen eingeteilt. Der Stoff war genau richtig und ich konnte viel lernen. Auch im täglichen Alltag habe ich viel gelernt, denn wir haben den ganzen Tag Englisch gesprochen. Fazit: Diese Sprachreise hat sich voll und ganz gelohnt, da ich viel Spaß gehabt   und trotzdem zugleich viel gelernt habe. Ich empfehle jedem, der am Überlegen ist, eine solche Reise  zu machen: zögert nicht, macht!     Lasse K.

Weitere Erfahrungsberichte aus Valletta

  • ·

Valletta: Juliane Bookhagen

Malta – Sommerabenteuer Nach langer Überzeugungsarbeit hatte ich meine Eltern endlich rumgekriegt. In den Sommerferien …

  • ·

Valletta: Annika Cronauer

Malta - der beste Urlaub meines Lebens Ich kann mich noch genau an die letzte Nacht in Deutschland erinnern. Ich lag in…

  • ·

Valletta: Alina Kürschner

Die zweiwöchige Sprachreise nach Malta in den Sommerferien war ein großartiges Erlebnis. Meine beste Freundin und ich…

Im sonnigen Malta kannst du nicht nur viel Sonne tanken, sondern auch die reichhaltige Geschichte der Insel erkunden. Rund um die Insel gibt es außerdem zahlreiche atemberaubende Locations zum Baden und für tolle Fotos. Abends geht es dann mit den anderen Sprachschülern aus aller Welt in die Stadt um den Tag ausklingen zu lassen, oder es werden Parties in der Schule veranstaltet.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!