+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Schülersprachreisen
 
Home

Miriam Kahle berichtet aus Valletta (Malta)

Malta! Wenn ich das Wort höre, kommt mir nur ein Satz in den Kopf: „Ich will zurück!“

Ich war für 3 Wochen mit meiner Freundin auf Malta in einer Gastfamilie. Wir haben es nicht bereut, diese Reise gebucht zu haben. Im Gegenteil, vielleicht werden wir nächstes Jahr wieder dorthin fahren. Für junge Leute ist Malta das perfekte Urlaubsziel! Im türkisen Meer baden, am Strand liegen oder einfach Malta erkunden! Abends geht`s dann los zur Party.

 

Wir sind montags-freitags für 4 Std. zur Schule gegangen. Sie war recht entspannt, aber auch immer total witzig. Man lernt viele verschiedene Leute aus anderen Ländern kennen und freundet sich schnell mit jemandem an. (Ich habe immer noch Kontakt zu Spaniern, Tschechen und Deutschen.)

Nach der Schule kann man sich entscheiden, ob man am Programm von ESE (Maltesische Schule) teilnimmt oder selber etwas mit seinen Freunden unternimmt. ESE bietet meistens zwei Möglichkeiten an. Baden gehen (an verschiedenen Orten) oder Malta Besichtigungen (die Besichtigungen sind jugendgerecht gemacht und kurz gehalten).

 

Bei den Temperaturen verständlich. Auf Malta hatten wir durchschnittlich 35°. Für uns war es die meiste Zeit erträglich, da man auch überall die Möglichkeit hatte, baden zu gehen. Abends ging es dann ab zur Party. Der Ort Paceville ist der perfekte Partyort, da man meistens überall kostenlos reinkommt und es herrscht einfach nur gute Stimmung.

Unsere Gastfamilie war auch der Luxus, denn sie haben uns behandelt, als wären wir in einem Hotel. (Wir haben sogar etwas Maltesisch von den Kindern der Gastfamilie gelernt).

Ein totaler Unterschied zwischen Malta und Deutschland sind jedoch die Busse, denn die Busse kommen mind. 20 min verspätet!

 

Die Leader auf Malta waren auch der Knaller. Sie waren immer gut drauf und haben mit einem Spaß gemacht. Außerdem haben sie uns in die große Gruppe integriert.

Jetzt spare ich für meine nächste iST Reise!!!

LG Miriam K.

Zeige Bilder 1 bis 5 von 5
Bild ansehen
Bild ansehen
Bild ansehen
Bild ansehen
Bild ansehen
 
Zeige Bilder 1 bis 5 von 5
 
Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt Sprachreisen Schüler

Plane deine Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Schüler Sprachreise Programm.