Erfahrungsberichte aus Valletta

Valletta: Caren E.

Als ich mich entschieden hatte, eine Sprachreise zu machen, kam für mich nur Malta in Frage, da man dort „Urlaub“ und „Lernen“ sehr schön miteinander verbinden kann. Zusammen mit meinem Bruder und seiner Freundin saß ich dann ein paar Wochen später im Flugzeug und war sehr gespannt, was mich erwarten würde. In Malta wurden wir und ein paar andere Schüler von einer Frau von ESE empfangen, die uns das Welcome Pack gab und uns zu unserer Gastfamilie brachte. Wir waren zu dritt in einer Familie. Unsere Gasteltern waren sehr herzlich und nett und sie haben sehr gut und abwechslungsreich gekocht. Ich bin froh, dass ich mich für eine Gastfamilie entschieden habe, da man auch während man ihnen zuhört und mit ihnen spricht, sein Englisch verbessert. Wir haben uns oft mit ihnen unterhalten und sie haben uns immer an ihrem Leben teilhaben lassen. Nachdem der Schulbus uns am Montag am Pick-up Point abgeholt hatte, haben wir den Einstufungstest geschrieben. Danach wurden wir in unsere jeweiligen Klassen eingeteilt und der Unterricht begann. Der Unterricht ist locker und lustig gestaltet. Nach einer Woche kam ich in ein höheres Level, da ich mich verbessert hatte. Dort habe ich dann noch mal sehr viel gelernt und rückblickend kann ich sagen, dass ich meinen Wortschatz erweitert habe, und dass ich nun flüssiger spreche. Nachmittags oder abends haben wir manchmal die Aktivitäten der Schule mitgemacht, die sehr viel Spaß gemacht haben! Besonders gefallen hat mir Paintball, Bowling und Kartfahren. Ansonsten haben wir auf eigene Faust etwas unternommen oder lagen bei dem schönen, sonnigen Wetter am Strand. Am Wochenende waren wir in Valletta Shoppen und haben einen Tagesausflug zur „Blauen Lagune“ auf Comino, einer kleinen Nachbarinsel von Malta, gemacht. Diese Tour kann ich wirklich jedem empfehlen, der sich diese schöne Landschaft nicht entgehen lassen möchte. Das Wasser ist hellblau, klar und sauber. Als die zwei Wochen vorbei waren, war ich traurig, denn ich musste mein Leben auf Malta zurücklassen und meine Gasteltern verabschieden. Sie sind mir in der Zeit doch schon sehr ans Herz gewachsen. Mitnehmen konnte ich dafür eine Menge toller, neuer Erfahrungen, schöne Fotos und Freunde, die ich schon bald wiedersehe. Während ich hier so schreibe, möchte ich einfach nur zurück auf die kleine, wunderschöne Insel. Vielleicht ja nächstes Jahr, mit meinen neuen Freunden und natürlich wieder mit iSt. Danke für diese unvergessliche und perfekte Zeit! Caren

Weitere Erfahrungsberichte aus Valletta

  • ·

Valletta: Luisa A.

Besser Englisch sprechen können und bei schönem Wetter am Strand liegen. Das war mein Ziel, als ich beschloss, eine…

  • ·

Valletta: Luisa N.

Ende Juli ging die Reise los. Für 3 Wochen alleine nach Malta. Die Zeit vor der Sprachreise war die aufregendste Zeit…

  • ·

Valletta: Niklas H.

Hallo mein Name ist Niklas ( 15 ) und ich war diesen Sommer zwei Wochen auf Malta mit meinem besten Freund. Vorab möchte…

Im sonnigen Malta kannst du nicht nur viel Sonne tanken, sondern auch die reichhaltige Geschichte der Insel erkunden. Rund um die Insel gibt es außerdem zahlreiche atemberaubende Locations zum Baden und für tolle Fotos. Abends geht es dann mit den anderen Sprachschülern aus aller Welt in die Stadt um den Tag ausklingen zu lassen, oder es werden Parties in der Schule veranstaltet.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!