+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Schülersprachreisen
 
Home

Konstantin B. berichtet aus Valletta (Malta)

Malta. Darunter konnten wir uns vor der Reise noch nicht viel vorstellen. Doch die ersten Eindrücke der Internet-Seite von iSt überzeugten uns.

Die Wochen davor freuten wir uns schon riesig. Dann kam endlich der Tag vor der Abreise und wir packten unsere Sachen mit riesiger Euphorie.

Am Flughafen angekommen merkten wir schon, dass wir nicht die einzigen sind, die nach Malta wollten.

Der Flug war relativ schnell vorbei, weil wir schon im Flugzeug neue Kontakte knüpften. Alle waren gespannt und wollten endlich die Unterkunft sehen.

Schon der erste Eindruck der Insel aus dem Flugzeug überwältigte uns. Als wir aus dem Flugzeug ausstiegen, empfing uns schon die Sonne und die Hitze.

Schon in der Eingangshalle warteten die Betreuer und es war überhaupt kein Problem, sie zu finden.

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war auch astrein. Dann nach einer 15 minütigen Fahrt erreichten wir unser Hotel, das Coastline Hotel.

Schon von weiten sichtbar und wunderschön, so wie ein Luxus Hotel.
Sofort zeigten uns Betreuer unsere Zimmer und halfen uns mit den Koffern. Da waren wir also, mit Blick auf das Meer.

Die Zimmerkameraden waren auch freundlich und man gab sich die Hand und sagte Hallo.

Dann wurden wir durch einen kurzen Bustransfer zur Schule gebracht. Man fand dort sofort Anschluss und alle waren sehr nett. Die Lehrer in der Schule waren auch sehr nett und freundlich.

Die Möglichkeiten, die Insel zu sehen, waren sehr groß und es kam nie Langeweile auf, durch chillen am Pool oder eine Unternehmung.

Das Essen und die Unterkunft waren top und empfehlenswert.

Nach diesen zwei Wochen war ich einerseits froh, daheim zu sein, aber auch die Freunde, die man dort gefunden hat, wurden sehr vermisst.

Ich bin immer noch in Kontakt mit einigen Personen und freue mich über jede Nachricht in facebook oder whats app.

Jedenfalls haben wir uns entschieden, nächstes Jahr wieder nach Malta zu fahren.

Malta ist wirklich eine top Sache und sehr empfehlenswert.

Konsti B. aus Nürnberg

Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt Sprachreisen Schüler

Plane deine Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Schüler Sprachreise Programm.