Erfahrungsberichte aus Valletta

Valletta: Katharina T.

Die Sommerferien standen vor der Tür und somit auch unsere lang ersehnte Sprachreise nach Malta! Zusammen mit meiner Freundin sind wir am Sonntag in Valletta angekommen und wurden gleich herzlich von ESE-Mitarbeitern in Empfang genommen und somit bereitete uns die Hinreise keine Probleme. Wir erhielten unsere Welcome-Packets mit den wichtigsten Informationen und wurden mit Taxis zu unserer Gastfamilie gebracht. Zusammen mit weiteren vier Gastschülern wohnten wir hier für zwei Wochen und hatten somit eine Menge Spaß zusammen! Die Schule begann für den Standardkurs um 10:00 Uhr und endete um 13:30 Uhr. Gleich am Montag schrieb jeder einen Einstufungstest und wurde somit in seine entsprechende Klasse eingeteilt, die jeweils von etwa 10 bis 15 Schüler bestand. Für den Unterricht bekamen wir ein Schulbuch, mit dem wir Grammatik und Vokabeln übten. Ansonsten verbesserten wir unsere Sprechfertigkeit beispielsweise durch Gespräche oder Debatten. Gleich am Montag Nachmittag hat für die Neuankömmlinge das Welcome Meeting stattgefunden und es wurde nochmal der Ablauf der Sprachreise erklärt. An den restlichen Wochentagen wurden Ausflüge wie Malta-Tour mit Schiffsfahrt, Wasserpark, Strand, Bowlen oder eine Hafentour angeboten, an denen man sich vormittags in der Schule entscheiden konnte, teilzunehmen. Ansonsten konnte man aber auch selbstständig etwas unternehmen. Freitags steht immer Comino auf dem Programm. Mit dem Schiff fährt man auf die traumhafte Nachbarinsel Comino auf azurblauem Meer. Abends wurden Studentenparties, Kino oder z.B. eine Stadtbesichtigung mit Führung angeboten. Zu jeder Aktivität wurde man an seinem entsprechenden Pickup-Point mit dem Bus abgeholt. Kostenpflichtig konnte man aber beispielsweise auch an einemTauch- oder Segelkurs, Paintball oder Kartfahren teilnehmen. Die Temperaturen in Malta waren hoch, aber gut verträglich. Es waren meist etwa 31-33°C. Zweimal in den zwei Wochen hat es auch geregnet. Insgesamt kann ich eine Sprachreise nach Malta jedem empfehlen, der gerne badet und heißes, sonniges Wetter mag. Außerdem ist die maltesische Kultur und Architektur interessant, da sie sehr unterschiedlich zu Deutschland ist.

Weitere Erfahrungsberichte aus Valletta

  • ·

Valletta: Anna-Lena L.

Im August war ich mit meiner Freundin 1 Woche auf Malta.Wir haben bei einer Gastfamilie gewohnt und haben am…

  • ·

Valletta: Victoria N.

Hallo zusammen! Hier ein kleiner Einblick in meine Sprachreise nach Malta. Meine Freundin und ich waren für 2 Wochen in…

  • ·

Valletta: Lisa-Maria K.

Im August ging es los. Zusammen mit meiner Freundin kamen wir nach einem ca. zweieinhalbstündigen Flug von München nach…

Im sonnigen Malta kannst du nicht nur viel Sonne tanken, sondern auch die reichhaltige Geschichte der Insel erkunden. Rund um die Insel gibt es außerdem zahlreiche atemberaubende Locations zum Baden und für tolle Fotos. Abends geht es dann mit den anderen Sprachschülern aus aller Welt in die Stadt um den Tag ausklingen zu lassen, oder es werden Parties in der Schule veranstaltet.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!