+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Schülersprachreisen
 
Home

Victoria Dietrich berichtet aus Valletta (Malta)

Hallo!! Ich heiße Victoria und war diesen Sommer mit meiner Freundin Anna in Malta!

Die An- und Abreise verlief problemlos und schon am Flughafen in München trafen wir auf die ersten, die wie wir mit iSt Rucksäcken umherliefen. Wir kamen schnell ins Gespräch und verstanden uns auf Anhieb! Die Sonne strahlte als wir landeten und als wir bei unserer Gastmutter ankamen, waren auch die letzten Bedenken weg! Wir wohnten in Sliema, ca. 10 Min. von Valletta entfernt, und nur eine Straße trennte uns vom Meer. Auch zwei weitere Students, die uns alles erklärten und zeigten, wohnten dort. Unsere Lehrer waren junge Malteser, die lockeren Unterricht hielten, in dem man aber dennoch gerne und mit Spaß und Freude lernte. Auch die Group Leader, die bei den Aktivitäten die Aufsicht hatten, waren nicht streng und sehr verständnisvoll. Da die Aktivitäten wie Sightseeing, Ausflüge zu Stränden, etc. freiwillig waren, konnte man sich die Nachmittage und Abende auch selbst gestalten und es kam wirklich nie Langeweile auf! Viel zu schnell kam der Tag der Abreise und wir haben viele nette Leute kennen gelernt, mit denen wir auch jetzt noch Kontakt haben und auch in Zukunft haben wollen! Wir werden diesen Urlaub nie vergessen und haben vor allem gelernt, auf Menschen zuzugehen und ohne Hemmungen frei Englisch zu sprechen!

Wir sind so begeistert von dieser Insel, da sie nur aus jungen, offenen, internationalen Leuten zu bestehen scheint, dass wir sogar einen weiteren Urlaub auf Malta planen!

Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr dort!!!!!!!!

Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt Sprachreisen Schüler

Plane deine Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Schüler Sprachreise Programm.