+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Schülersprachreisen
 
Home

Vera Schwaiger berichtet aus Malaga/La Brisa (Spanien)

Ich habe eine 3 wöchige Sprachreise nach Málaga gemacht, gelebt habe ich in einer Gastfamilie.
Meine Gastfamilie war sehr nett,herzlich und bemüht dass es mir gut geht. Ich war der einzige Gast in der Familie und hatte mein eigenes Zimmer und Bad,was nicht Vorraussetzung ist. Anfangs hatte ich Angst, dass ich nach 3 Jahren Spanischunterricht in der Schule meine Familie nicht verstehe,aber das Problem ist ganz schnell verschwunden,alle reden sehr deutlich und langsam. Außerdem hat meine Familie sehr nahe am Stadtzentrum gewohnt, sodass ich jeden Tag mit dem Bus in die Sprachenschule "La Brisa" gefahren bin,das war aber kein Problem weil der Bus alle 8 Minuten kommt.

 

Als erstes haben wir alle einen Einstufungstest gemacht um in die richtigen Gruppen eingeteiilt zu werden. Die Klassen waren meistens 8-12 Schüler. In dem Intensivkurs,hat man erst 2h Grammatik und dann 2h Conversation-Unterricht, mit verschiedenen Lehrern. Die Lehrer sind sehr nett,und lustig,in der ganzen Schule (die nur 1 min vom strand entfernt liegt!!) herrscht eine sehr angenehme und gechillte Stimmung die auch durch den schönen Garten verstärkt wird. Die Leute an der La Brisa waren zwischen 17 und 26 Jahre alt,jeder ist total offen für neue Freunde und ich habe dort viele nette Leute kennengelernt.

Das Institut bietet Ausflüge an,wobei ich aber keinen mitgemacht hab,ich bin mit meinen Freunden auf eigene Faust am Wochenende nach Marbella und Nerja gefahren was auch sehr schön war. Unter der Woche kann man super am Strand an den vielen Bars etwas trinken gehn, am Wochenende ist aber im Zentrum in den unzähligen Clubs mehr los. Málaga hat mir sehr gut gefallen,die Altstadt,die Alcazaba,..alles sehr schön. Shoppen kann man leider auch viel zu gut.

Meinem Spanisch hat der Urlaub total viel gebracht. In meinen Kursen haben wir fast die komplette Grammatik wiederholt und im Reden bin ich auch viel besser geworden,das lag aber hauptsächlich am Reden in meiner Familie. Am liebsten würde ich sofort wieder zurück nach Spanien! Ich würde jedem diese Reise hundertprozentig empfehlen!
Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung

mfg, Vera Schwaiger

Zeige Bilder 1 bis 4 von 4
Strand
Sonnenuntergang
Bild ansehen
Nerja
 
Zeige Bilder 1 bis 4 von 4
 

iSt Sprachreisen Schüler

Plane deine Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Schüler Sprachreise Programm.