Schülersprachreisen Erfahrungsberichte

Für viele Schüler ist es oft die erste Reise ins Ausland ohne Eltern: Auf eigenen Beinen stehen, wichtige Erfahrungen sammeln und Fremdsprachen dort lernen, wo sie tagtäglich gesprochen werden – nämlich im Ausland. Was könnte motivierender sein? Dass sich unsere Kursteilnehmer zwischen 11 und 21 Jahren jederzeit gut aufgehoben und bestens betreut fühlen, davon erzählen die Erfahrungsberichte unserer ehemaligen Sprachreise-Teilnehmer ganz deutlich. Jeder Teilnehmer findet bei Sprachreisen mit iSt den richtigen Kurs: Die Schüler lernen je nach Alter, Vorwissen und Lernziel in leistungsgerechten Gruppen. Der Unterricht wird abwechslungsreich gestaltet und auf die Lernbedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt, so dass man in kurzer Zeit deutliche Fortschritte in den neu erworbenen Sprachkenntnissen vorweisen kann. Schüler Sprachreisen können zu allen Ferienzeiten unternommen werden! Auch das bringen die Erfahrungsberichte auf den Punkt: Ebenso wichtig ist natürlich, was den Schülern vor Ort in ihrer Freizeit geboten wird. Es gibt Ausflüge, Sport-Wettkämpfe, Sightseeingtouren, Kinobesuche, Barbecues, Partys, Karaoke und vieles mehr. Die Erfahrungsberichte aus den verschiedensten Gastländern oder auch Schulen( z.B. englische Colleges) zeigen die ganze Bandbreite an Möglichkeiten. Jederzeit ist ein Betreuer als Ansprechpartner vor Ort, der gerne auch spannende Tipps zur weiteren Freizeit-Gestaltung gibt. Interessiert? Dann sichere dir jetzt deine Sprachreise!

Erfahrungsberichte

  • ·

Antonia Sch.

Seit sich meine Eltern und ich (15 Jahre) im Juni ganz kurzfristig für eine 2-wöchige Sprachreise nach Jersey…

  • ·

Harrow House: Pia J.

In den vergangenen Sommerferien besuchte ich das Harrow House in Swanage für 2 Wochen. Ich plante die Reise schon seit…

  • ·

Valletta: Amelie S.

Malta – let’s go berserk!  Das ist natürlich nur ein Ausdruck aus der Sammlung von „expressions of the day“, die ich in…

  • ·

Valletta: Jonas H.

Im Juli war es dann so weit, es ging ab nach Malta. Freude aber auch Nervosität waren groß als der Flieger von Frankfurt…

Christian Klingbiel

Hallo miteinander, hier möchte ich euch einen Einblick geben, über eine individuelle Sprachreise. Diese Sommerferien…

  • ·

Hanna M.

Ich bin 14 Jahre alt und habe mit iSt eine dreiwöchige Sprachreise in Eastbourne (Südengland) am Anfang der Sommerferien…