Schülersprachreisen Erfahrungsberichte

Für viele Schüler ist es oft die erste Reise ins Ausland ohne Eltern: Auf eigenen Beinen stehen, wichtige Erfahrungen sammeln und Fremdsprachen dort lernen, wo sie tagtäglich gesprochen werden – nämlich im Ausland. Was könnte motivierender sein? Dass sich unsere Kursteilnehmer zwischen 11 und 21 Jahren jederzeit gut aufgehoben und bestens betreut fühlen, davon erzählen die Erfahrungsberichte unserer ehemaligen Sprachreise-Teilnehmer ganz deutlich. Jeder Teilnehmer findet bei Sprachreisen mit iSt den richtigen Kurs: Die Schüler lernen je nach Alter, Vorwissen und Lernziel in leistungsgerechten Gruppen. Der Unterricht wird abwechslungsreich gestaltet und auf die Lernbedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt, so dass man in kurzer Zeit deutliche Fortschritte in den neu erworbenen Sprachkenntnissen vorweisen kann. Schüler Sprachreisen können zu allen Ferienzeiten unternommen werden! Auch das bringen die Erfahrungsberichte auf den Punkt: Ebenso wichtig ist natürlich, was den Schülern vor Ort in ihrer Freizeit geboten wird. Es gibt Ausflüge, Sport-Wettkämpfe, Sightseeingtouren, Kinobesuche, Barbecues, Partys, Karaoke und vieles mehr. Die Erfahrungsberichte aus den verschiedensten Gastländern oder auch Schulen( z.B. englische Colleges) zeigen die ganze Bandbreite an Möglichkeiten. Jederzeit ist ein Betreuer als Ansprechpartner vor Ort, der gerne auch spannende Tipps zur weiteren Freizeit-Gestaltung gibt. Interessiert? Dann sichere dir jetzt deine Sprachreise!

Erfahrungsberichte

  • ·

Harrow House: Caroline von Berg

Endlich war es so weit! Mein seit Ewigkeiten erwarteter Sprachkurs nach Swanage sollte nun beginnen. Meine Eltern…

  • ·

Malina Späh

Nach einem halben Jahr voll Vorfreude ging es am Samstag den 6. August endlich los mit meiner zweiwöchigen…

  • ·

Harrow House: Sarah Leypoldt

Im Sommer  habe ich einen 2-wöchigen Sprachkurs in England (genauer gesagt in Swanage im Harrow House) gemacht. Es war…

  • ·

Ronny Werner

Hallo, ich bin Ronny, 15 Jahre, aus Dresden und habe das erste Mal eine Sprachreise durchgeführt. Am Anfang wollte ich…

  • ·

Stefanie Keicher

Eine Woche Ferien - Warum nicht diese Woche auf Malta verbringen? Die Entscheidung nach Malta zu fliegen, um eine Sprac…

  • ·

Alexandra Hildebrand

Meine Sprachreise nach Brighton in England liegt nun schon ein Jahr zurück, dennoch möchte ich euch meine Eindrücke und…

  • ·

Dublin: Rebecca Rau

Im Sommer diesen Jahres flog ich von Frankfurt am Main auf die grüne Insel Irland. Wirklich, von oben ausgesehen ist…

  • ·

Melanie Vilser

Ich freute mich schon riesig auf die dreiwöchige Sprachreise und wurde immer aufgeregter, als wir am Flughafen ankamen.…

  • ·

Selina Rolker

Zusammen mit meiner Freundin Phyllis, stand ich an einem Wochenende im August am Flughafen. Natürlich waren wir beide…