Schülersprachreisen Erfahrungsberichte

Für viele Schüler ist es oft die erste Reise ins Ausland ohne Eltern: Auf eigenen Beinen stehen, wichtige Erfahrungen sammeln und Fremdsprachen dort lernen, wo sie tagtäglich gesprochen werden – nämlich im Ausland. Was könnte motivierender sein? Dass sich unsere Kursteilnehmer zwischen 11 und 21 Jahren jederzeit gut aufgehoben und bestens betreut fühlen, davon erzählen die Erfahrungsberichte unserer ehemaligen Sprachreise-Teilnehmer ganz deutlich. Jeder Teilnehmer findet bei Sprachreisen mit iSt den richtigen Kurs: Die Schüler lernen je nach Alter, Vorwissen und Lernziel in leistungsgerechten Gruppen. Der Unterricht wird abwechslungsreich gestaltet und auf die Lernbedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt, so dass man in kurzer Zeit deutliche Fortschritte in den neu erworbenen Sprachkenntnissen vorweisen kann. Schüler Sprachreisen können zu allen Ferienzeiten unternommen werden! Auch das bringen die Erfahrungsberichte auf den Punkt: Ebenso wichtig ist natürlich, was den Schülern vor Ort in ihrer Freizeit geboten wird. Es gibt Ausflüge, Sport-Wettkämpfe, Sightseeingtouren, Kinobesuche, Barbecues, Partys, Karaoke und vieles mehr. Die Erfahrungsberichte aus den verschiedensten Gastländern oder auch Schulen( z.B. englische Colleges) zeigen die ganze Bandbreite an Möglichkeiten. Jederzeit ist ein Betreuer als Ansprechpartner vor Ort, der gerne auch spannende Tipps zur weiteren Freizeit-Gestaltung gibt. Interessiert? Dann sichere dir jetzt deine Sprachreise!

Erfahrungsberichte

  • ·

Fabian Kraus

Meine Sprachreise mit IST nach Eastbourne an Pfingsten Am Anfang war ich zwar doch ein bisschen unsicher,  ob eine…

  • ·

Harrow House: Jeruscha Schütz

Hallo, ich heiße Jeruscha Schütz und bin 14 Jahre alt. Nachdem schon meine Brüder Lucas (Highschool-Aufenthalt in…

  • ·

Carina Voß

Als mir eine Freundin letzten Sommer begeistert von ihren Ferien in Antibes erzählte, bekam auch ich Lust, einmal nach…

  • ·

Anna-Lisa Lukannek

Brighton im Sommer Hallo zusammen, auch ich habe mit iST eine Sprachreise gemacht und es war super toll!!! Am Tag…

  • ·

Valletta: Annika Redetzke

Endlich ging es los ! Meine beste Freundin und ich freuten uns schon seit einem halben Jahr auf die 2 Wochen auf Malta .…

  • ·

Valletta: Jana Gripshöfer

Ich war in den Sommerferien in San Gwann in einer Gastfamilie, und kann dieses Angebot nur weiter empfehlen! Zusammen…

  • ·

Valletta: Gülcan Cavuldak

Am 03.Juli bin ich vom Frankfurter Flughafen für 3 Wochen nach Malta geflogen. Ich hatte wirklich große Angst, da es…

  • ·

Naomi Jaguttis

Ich heiße Naomi und bin in den Sommerferien für zwei Wochen mit meiner Freundin Kathy in das Fulmer Grange College nach…

  • ·

Andreas H.

2 Wochen Côte d’Azur – das heißt zum einen wunderschöne Landschaft, gutes Wetter und die Französische Sprache in ihrer…

  • ·

Anna Betteldorf

Als ich am Samstag, dem 06.08. morgens früh aufwachte, wusste ich, es war soweit! Heute würde ich das erste Mal ohne…