Schülersprachreisen Erfahrungsberichte

Für viele Schüler ist es oft die erste Reise ins Ausland ohne Eltern: Auf eigenen Beinen stehen, wichtige Erfahrungen sammeln und Fremdsprachen dort lernen, wo sie tagtäglich gesprochen werden – nämlich im Ausland. Was könnte motivierender sein? Dass sich unsere Kursteilnehmer zwischen 11 und 21 Jahren jederzeit gut aufgehoben und bestens betreut fühlen, davon erzählen die Erfahrungsberichte unserer ehemaligen Sprachreise-Teilnehmer ganz deutlich. Jeder Teilnehmer findet bei Sprachreisen mit iSt den richtigen Kurs: Die Schüler lernen je nach Alter, Vorwissen und Lernziel in leistungsgerechten Gruppen. Der Unterricht wird abwechslungsreich gestaltet und auf die Lernbedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt, so dass man in kurzer Zeit deutliche Fortschritte in den neu erworbenen Sprachkenntnissen vorweisen kann. Schüler Sprachreisen können zu allen Ferienzeiten unternommen werden! Auch das bringen die Erfahrungsberichte auf den Punkt: Ebenso wichtig ist natürlich, was den Schülern vor Ort in ihrer Freizeit geboten wird. Es gibt Ausflüge, Sport-Wettkämpfe, Sightseeingtouren, Kinobesuche, Barbecues, Partys, Karaoke und vieles mehr. Die Erfahrungsberichte aus den verschiedensten Gastländern oder auch Schulen( z.B. englische Colleges) zeigen die ganze Bandbreite an Möglichkeiten. Jederzeit ist ein Betreuer als Ansprechpartner vor Ort, der gerne auch spannende Tipps zur weiteren Freizeit-Gestaltung gibt. Interessiert? Dann sichere dir jetzt deine Sprachreise!

Erfahrungsberichte

  • ·

Katharina Sommer

Aufgeregt standen meine Freundin und ich am Flughafen München. Wir hatten uns für eine 2-wöchige Sprachreise mit iSt im…

  • ·

Lisa Hardt

Unter England hatte ich mir immer ein verregnetes, kaltes und hektisches Land vorgestellt. Wer hätte gedacht, dass sich…

  • ·

Annalena Lüders

Ich bin Annalena , in den Sommerferien habe ich das erste Mal eine Sprachreise mit meiner Freundin gemacht! Wir sind…

  • ·

Lena Stranowsky

Hallo ! Auch für mich ging es dieses Jahr für drei Wochen nach Brighton / Großbritannien. Zusammen mit meiner Freundin…

  • ·

Valletta: Katja Lindig

Sprachreise nach Malta                                             Woran denkst du, wenn dir von Sonne, Kies- und…

  • ·

Malina Reckordt

Ich habe drei Wochen meiner Sommerferien mit einer Freundin in Eastbourne, England, verbracht und diese Zeit war einfach…

  • ·

Valletta: Timea Luisa Simon

Sommer - Sonne - Nachtleben - Englisch lernen 31 Juli , Sonntag. Ich saß mit meinen zwei besten Freundinnen im Flugzeug…

  • ·

Alicia Brauns

2 Wochen Côte d’Azur   Erst habe ich ziemliche Bedenken gehabt : Die Sprache, werde ich mich mit den anderen gut…

  • ·

Alina Kürschner

Die dreiwöchige Sprachreise nach Boston war eine tolle Erfahrung. Meine beste Freundin und ich waren sehr gespannt auf…

  • ·

Charlotte Ganß

Erfahrungsbericht der Eastbournereise mit iSt Eastbourne ist ein wunderschönes Seebad mit knapp 98000 Einwohnern an der…