Schülersprachreisen Erfahrungsberichte

Für viele Schüler ist es oft die erste Reise ins Ausland ohne Eltern: Auf eigenen Beinen stehen, wichtige Erfahrungen sammeln und Fremdsprachen dort lernen, wo sie tagtäglich gesprochen werden – nämlich im Ausland. Was könnte motivierender sein? Dass sich unsere Kursteilnehmer zwischen 11 und 21 Jahren jederzeit gut aufgehoben und bestens betreut fühlen, davon erzählen die Erfahrungsberichte unserer ehemaligen Sprachreise-Teilnehmer ganz deutlich. Jeder Teilnehmer findet bei Sprachreisen mit iSt den richtigen Kurs: Die Schüler lernen je nach Alter, Vorwissen und Lernziel in leistungsgerechten Gruppen. Der Unterricht wird abwechslungsreich gestaltet und auf die Lernbedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt, so dass man in kurzer Zeit deutliche Fortschritte in den neu erworbenen Sprachkenntnissen vorweisen kann. Schüler Sprachreisen können zu allen Ferienzeiten unternommen werden! Auch das bringen die Erfahrungsberichte auf den Punkt: Ebenso wichtig ist natürlich, was den Schülern vor Ort in ihrer Freizeit geboten wird. Es gibt Ausflüge, Sport-Wettkämpfe, Sightseeingtouren, Kinobesuche, Barbecues, Partys, Karaoke und vieles mehr. Die Erfahrungsberichte aus den verschiedensten Gastländern oder auch Schulen( z.B. englische Colleges) zeigen die ganze Bandbreite an Möglichkeiten. Jederzeit ist ein Betreuer als Ansprechpartner vor Ort, der gerne auch spannende Tipps zur weiteren Freizeit-Gestaltung gibt. Interessiert? Dann sichere dir jetzt deine Sprachreise!

Erfahrungsberichte

  • ·

Dublin: Lisa Lachner

Am 7. August  war es nach langem Warten endlich soweit. Meine Freundin und ich brachen zu unserer 1. Sprachreise mit…

  • ·

Katharina Dietmann

Kurz vor Weihnachten hatte ich mich entschlossen, in den nächsten Pfingstferien eine Sprachreise zu unternehmen.…

  • ·

Benedikt Vogel

Erfahrungsbericht Eastbourne (Pfingsten ) Servus, im Rahmen einer iSt-Sprachreise hatte ich die Gelegenheit, gemeinsam…

  • ·

Valletta: Lena Grübel

Erfahrungsbericht: Sprachreise Malta 8.8.-22.8. Malta is the treasure of the Mediterranean Dieses kleine Land im…

  • ·

Valletta: Denise Römgens

SOMMER - MALTA  Der Urlaub war so schön, dass der Begriff schön noch zu wenig ausdrückt. Am Flughafen waren meine…

  • ·

Moritz Kersting

Am 23.07. ging die Reise los. Für fast drei Wochen wollte ich mit einem Freund eine Sprachreise nach Brighton machen.…

  • ·

Dublin: Theresa-Maria Ohl

Ich bin Theresa, 16 Jahre alt, ich war vom 02.08. bis zum 19.08. auf einer Sprachreise in Dublin. ("Individuelle…

  • ·

Dublin: Sarah Bussmann

Hallo! Mein Name ist Sarah und ich bin 19 Jahre alt. Im Sommer habe ich mit IST eine individuelle Sprachreise nach…