Schülersprachreisen Erfahrungsberichte

Für viele Schüler ist es oft die erste Reise ins Ausland ohne Eltern: Auf eigenen Beinen stehen, wichtige Erfahrungen sammeln und Fremdsprachen dort lernen, wo sie tagtäglich gesprochen werden – nämlich im Ausland. Was könnte motivierender sein? Dass sich unsere Kursteilnehmer zwischen 11 und 21 Jahren jederzeit gut aufgehoben und bestens betreut fühlen, davon erzählen die Erfahrungsberichte unserer ehemaligen Sprachreise-Teilnehmer ganz deutlich. Jeder Teilnehmer findet bei Sprachreisen mit iSt den richtigen Kurs: Die Schüler lernen je nach Alter, Vorwissen und Lernziel in leistungsgerechten Gruppen. Der Unterricht wird abwechslungsreich gestaltet und auf die Lernbedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt, so dass man in kurzer Zeit deutliche Fortschritte in den neu erworbenen Sprachkenntnissen vorweisen kann. Schüler Sprachreisen können zu allen Ferienzeiten unternommen werden! Auch das bringen die Erfahrungsberichte auf den Punkt: Ebenso wichtig ist natürlich, was den Schülern vor Ort in ihrer Freizeit geboten wird. Es gibt Ausflüge, Sport-Wettkämpfe, Sightseeingtouren, Kinobesuche, Barbecues, Partys, Karaoke und vieles mehr. Die Erfahrungsberichte aus den verschiedensten Gastländern oder auch Schulen( z.B. englische Colleges) zeigen die ganze Bandbreite an Möglichkeiten. Jederzeit ist ein Betreuer als Ansprechpartner vor Ort, der gerne auch spannende Tipps zur weiteren Freizeit-Gestaltung gibt. Interessiert? Dann sichere dir jetzt deine Sprachreise!

Erfahrungsberichte

  • ·

Ula Bojkowska

Hey! Nachdem ich letztes Jahr die Sprachreise in Eastbourne sehr genossen hatte, beschloss ich dieses Jahr wieder eine…

  • ·

Annika Hafner

Ihr wollt ins Ausland? Aber nicht zu lange? Na dann macht doch eine Sprachreise! Genau diese Entscheidung habe ich vor…

  • ·

Annika Braband

Erlebnisbericht: Antibes Mein Name ist Annika, ich bin 16 Jahre und habe in den Sommerferien drei Wochen in Antibes…

  • ·

Harrow House: Laura Händel

Samstag, 25.Juli, 11:50 Uhr Ortszeit, London. Der Flug von Düsseldorf nach Heathrow war nicht sehr lang (-weilig). Durch…

  • ·

Harrow House: Ramona S.

Seit einem halben Jahr fieberten wir auf den Augenblick hin, bis es endlich soweit war und wir nach München zum…

  • ·

Valletta: Felix Huber

„iSt Sprachreisen für Schüler“. „Sprachreisen sind sicher etwas sinnvolles!“, erklärte uns unsere Lehrerin. „Wer sich…

  • ·

Lisa Könnecke

Erfahrungsbericht von meinem Eastbourne-Aufenthalt Ich habe zusammen mit meiner Freundin an einer Sprachreise von IST…

  • ·

Dublin: Janina Stoerk

Dublin, Hey, ich war 2 Wochen in Dublin. Dort hat man sich sehr gut um uns gekümmert. Man hat uns am Flughafen…

  • ·

Karina Steinhörster

Als es am 15.8. los ging, war ich ziemlich aufgeregt, da ich meine Sprachreise nach Jersey allein gemacht habe. Obwohl…