Schülersprachreisen Erfahrungsberichte

Für viele Schüler ist es oft die erste Reise ins Ausland ohne Eltern: Auf eigenen Beinen stehen, wichtige Erfahrungen sammeln und Fremdsprachen dort lernen, wo sie tagtäglich gesprochen werden – nämlich im Ausland. Was könnte motivierender sein? Dass sich unsere Kursteilnehmer zwischen 11 und 21 Jahren jederzeit gut aufgehoben und bestens betreut fühlen, davon erzählen die Erfahrungsberichte unserer ehemaligen Sprachreise-Teilnehmer ganz deutlich. Jeder Teilnehmer findet bei Sprachreisen mit iSt den richtigen Kurs: Die Schüler lernen je nach Alter, Vorwissen und Lernziel in leistungsgerechten Gruppen. Der Unterricht wird abwechslungsreich gestaltet und auf die Lernbedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt, so dass man in kurzer Zeit deutliche Fortschritte in den neu erworbenen Sprachkenntnissen vorweisen kann. Schüler Sprachreisen können zu allen Ferienzeiten unternommen werden! Auch das bringen die Erfahrungsberichte auf den Punkt: Ebenso wichtig ist natürlich, was den Schülern vor Ort in ihrer Freizeit geboten wird. Es gibt Ausflüge, Sport-Wettkämpfe, Sightseeingtouren, Kinobesuche, Barbecues, Partys, Karaoke und vieles mehr. Die Erfahrungsberichte aus den verschiedensten Gastländern oder auch Schulen( z.B. englische Colleges) zeigen die ganze Bandbreite an Möglichkeiten. Jederzeit ist ein Betreuer als Ansprechpartner vor Ort, der gerne auch spannende Tipps zur weiteren Freizeit-Gestaltung gibt. Interessiert? Dann sichere dir jetzt deine Sprachreise!

Erfahrungsberichte

  • ·

Sophie Hubbe

Mit Spannung und Freude, aber natürlich auch ein bisschen mit Angst verbunden, wartete ich auf den Moment, meinen Eltern…

  • ·

Sandra Kühne

Liebes IST-Team,mit diesem Bericht über meinen England-Aufenthalt möchte ich euch um einige Erfahrungen bereichern. …

  • ·

Valletta: Julia Granitzer

Ich muss sagen, dass ich schon ziemlich aufgeregt war, als ich zusammen mit meiner Freundin von meiner Familie nach…

  • ·

Jessica Appel

Hi,ich würde euch gerne von meiner dreiwöchigen Sprachreise nach Brighton/England berichten, die ich im Sommer gemacht…

  • ·

Julia Timm

Hallo, ich war einen Sommer mit iSt in Eastbourne/England und es war total schön!! Ich habe mich also mit einer…

  • ·

Sarah Falkowski

In den Sommerferien habe ich mich aufgemacht nach Antibes, Frankreich. Ich war sehr nervös und hatte große Angst, kein…

  • ·

Valletta: Wiebke Czaja

Mein Name ist Wiebke, bin 17 Jahre und komme aus Berlin. Man hat mich gebeten, über meine Erfahrungen während meiner…

  • ·

Valletta: Patricia Hölscher

… man nehme: 250 g englische Vokabeln 1/2 l Meerwasser einen gehäuften Esslöffel Muteine Prise Spontaneität  alles gut…

  • ·

Valletta: Judith Hartung

Mein Name ist Judith Hartung, ich bin vierzehn Jahre alt und haben in den letzten Osterferien eine super schöne…