Erfahrungsberichte aus Dublin

Dublin: Robert Grohmann

An einem Samstag war es soweit: Nach langem Warten auf meine zweite Sprachreise ging es nun endlich los. Trotz kleiner Probleme (Flug) bei der Anreise war schon der erste Tag ein Highlight, denn ich wurde sehr herzlich von meiner neuen Gastfamilie empfangen. Auch die anderen Leute, die mit mir angereist waren, entpuppten sich alle als sehr nett!!! Selbst Dublin war am ersten Tag kaum zu übertreffen, denn es war hübscher als ich gehört hatte.

Während der nächsten zwei Wochen war eine sehr nette Gastfamilie mein neues Zuhause, die die typische irische Gastfreundschaft unterstreichen. Auch heute noch sind wir sehr gute Freunde. Ebenso die Schule, die Gruppenaktivitäten, Dublin und die neuen Freunde waren dadurch geprägt, das ein Highlight dem anderen folgte. In der Schule habe ich viele neue Freunde getroffen, die nicht nur aus Deutschland kommen. Daher war es sehr interessant, viel über andere Nationen und Kulturen zu erfahren. Dank guter Lehrkräfte war der Unterricht immer sehr spannend und es herrschte ein angenehmes Klassenklima, weshalb man sehr viel über die englische Sprache und Irland lernen konnte.

Die Nachmittagsaktivitäten waren sehr abwechslungsreich und durchweg spannend: Zahlreiche verschiedene Ausflüge, wie in den Zoo, zu Guinness, ins Castle oder ins Kino, versüßte einem die Nachmittage und Abende.

Aufgrund dieser vielen Eindrücke, die einem hoffentlich lange noch im Gedächtnis bleiben werden, kann man ein sehr sehr positives Fazit von dieser wundervollen Sprachreise machen. Auch an die vielen neuen Freunde, die ich gefunden habe, möchte ich hier einen ganz besonderen Gruß entrichten: Ihr seid Spitze!!!!

Jeder sollte einmal eine solche Sprachreise machen, denn sie bringt eine große Erfahrung, eine Verbesserung in der englischen Sprache, neue Freunde und einmalige Erlebnisse!!!!

Weitere Erfahrungsberichte aus

  • ·

Dublin: Johanna Claus

Hallo, ich bin Johanna, 15 Jahre alt und komme aus Berlin. In den letzten Sommerferien habe ich mit iSt eine Sprachreise…

  • ·

Dublin: Katharina Arnold

IRLAND TO GO – eine Sprachreise nach Dublin Zusammen mit einer Freundin wollte ich diesen Sommer eine Sprachreise…

  • ·

Dublin: Aline Dahm

Hallo zusammen! Ich bin bin vor ein paar Tagen von meiner zweiwöchigen Sprachreise in Dublin zurückgekehrt. Da ich im…

Eine Sprachreise auf die grüne Insel Irland verspricht Natur pur und viel Gemütlichkeit. Von unseren Sprachschulen in Cork und Dublin aus lassen sich leicht Ausflüge z.B. zu den Cliffs of Moher machen. Abends bieten die vielen gemütlichen Pubs, oft auch mit Live-Musik, zum Verweilen und Plaudern mit Mitschülern aus aller Welt ein.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!