Erfahrungsberichte aus England

Ob in Brighton, Eastbourne oder Hastings, für genügend Freizeitprogramm nach den Sprachkursen ist gesorgt und Langeweile kann eigentlich nicht aufkommen. Was andere Schüler in ihren Sprachkursen alles so erlebt haben, seht ihr hier.

Judith v. K.

Hallo ihr Lieben!
Durch eine Freundin bin ich auf iSt gestoßen, diese war mit ihrer Freundin schon in Hastings. Ich wurde neugierig – sie erzählte mir viel und es hörte sich toll an! Und schwupps die wupps war ich dabei mit einer anderen Freundin eine Sprachreise  zu planen. Nach längerem Forschen auf der Internetseite von iSt war uns klar Hastings, da müssen wir hin! Wir buchten und die Zeit bis dahin ging wie im Flug vorbei.
Am Flughafen angekommen war ich mega aufgeregt und gespannt . Wir trafen die anderen Jugendlichen und checkten ein. Es verlief alles leicht und ohne Probleme. Wir  lernten dort schon unseren `Lehrer` bzw. unseren Ansprechpartner kennen, mit dem wir dann später alle Ausflüge machten (und der uns auch in Englisch unterrichtete).Der Flug ging im Nu vorbei und wir kamen am Flughafen London – Heathrow an.
Von da aus ging es weiter mit dem Bus. Die Fahrt zog sich ein wenig, auch weil wir alle Müde waren, doch als wir ankamen, waren alle wieder hellwach! Wir warteten am Bus auf unsere Gastfamilien. Nacheinander verschwanden die anderen mit ihren Gastfamilien und dann war es auch bei uns soweit. Unsere Gastmutter Spike  lebt allein mit zwei Katzen. Auf der Fahrt lernten wir dann noch Caroline kennen, die aus Frankreich kam und auch für eine gewisse Zeit bei Spike gewohnt hat. Die Atmosphäre im Auto war schön, Spike fuhr mit uns durch Hastings und zeigte uns ein paar Sehenswürdigkeiten. Zuhause angekommen, machten wir eine kleine House - tour und wurden in unser Zimmer gebracht, welches sehr klein aber auch gemütlich war.
Am Abend dann bekamen wir typisches englisches Essen und Spike erklärte uns den Weg zur Schule. Wir hatten Glück. 5 Minuten Fußweg bis zur Schule. In der Schule war es schön. Als Einstieg schrieben wir einen Einstufungstest. Aber  keine Angst, wir mussten zum größten Teil nur ankreuzen und er dient lediglich dazu, um uns in Gruppen einzuteilen, je nach Leistung. Wir hatten jeden Tag circa 2 Stunden Grammatik – Unterricht und 2 Stunden mit einem einheimischen Lehrer (Matt). Matt war richtig toll und witzig!
Nach der Schule hatten wir viel Freizeit um die Gegend zu erkunden oder shoppen zu gehen. Meistens nahmen wir an dem Freizeitangebot teil, also machten wir viel mit der Gruppe der anderen Jugendlichen. Mal ging es ins Kino, mal Burger essen und Disco oder  auch eine Wanderschaft durch Hastings, in die Ortschaften Canterbury, Rey und Brighton.
Es gab viele Highlights, besonders toll war der Ausflug nach London, vor allem, weil wir im Jahr 2012 in Hastings waren und zu der Zeit die Olympischen Spiele in London stattfanden. Die Olympischen Ringe hingen unter der Tower Bridge und wir haben natürlich Fotos gemacht! Den Beginn der Olympischen Spiele haben wir live im Fernseher gesehen – selbstverständlich auf Englisch. Außerdem waren wir im Madame Taussauds, was wirklich toll war!
Abschließend kann ich euch eine Sprachreise nach Hastings wärmstens empfehlen! Wer Bock hat, richtig Urlaub zu machen mit einem tollen Strand und meistens gutem Wetter und dabei noch sein Sprachschatz zu erweitern, Kultur und Menschen kennenzulernen, ACder ist hier genau richtig.

Weitere Erfahrungsberichte aus

  • ·

Pauline E.

Drei Wochen im Juli dauerte mein Aufenthalt in Oxford, England. Als ich bei meiner Gastfamilie ankam, empfing sie mich…

  • ·

Maren L.

Hallo, mein Name ist Maren und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe mich entschieden nach England zu gehen, um mein Englisch…

In England gibt es neben den traditionellen Universitätsstädten Oxford und Cambridge und der Metropole London auch gemütliche Seebäder zu entdecken. Ein Aufenthalt auf der Insel Jersey vereint außerdem französisches Flair mit britischem Englisch - eine interessante Kombination. Such' dir einfach selbst dein Wunschziel aus underem großen Angebot aus!

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!