Erfahrungsberichte aus Antibes

Carola Lohmann

Hallo ich bin die Caro und ich hab in den Sommerferien 2 Wochen in Südfrankreich an der Côte d'Azur verbracht. Es war, das kann man nicht anders sagen, die schönste Zeit meines Lebens. Ich hab dort wunderbare Menschen kennen gelernt und mit ihnen jeden Tag am Strand verbracht. Ich weiß noch den allerersten Tag: Ich komm voller Angst am Flughafen in Nizza an, weil ich nicht wusste was mich erwartet. Die Spannung löste sich aber im Bus sofort, als wir uns alle kennen lernten. Aber als ich dann die ersten Worte mit meiner Gastmutter sprechen sollte, kam ich aus dem Stottern nicht mehr raus. Ich hab kaum ein Wort verstanden  und brachte immer nur ein "Oui" oder "Non" heraus! Meine einzigen Gedanken waren: ich will hier wieder weg! Naja nach 2 oder 3 Tagen kam ich dann aber aus der guten Laune einfach nicht mehr raus. Ich hab jeden Tag aufs Neue genossen. Wenn ich jetzt noch dran denk,  komm ich wieder ins Schwärmen!. Durch die Hilfe in der Schule, die wir jeden Tag hatten, stellte sich nach seeehr kurzer Zeit sogar mein Sprachverständnis um, ich verstand auf einmal alles, und konnte sogar sprechen, was mich seeehr stolz machte! Dadurch konnte ich mich in der Stadt mit Verkäufern und mit anderen Jugendlichen, die wir dort kennen lernten, unterhalten und nach einer Woche haben wir alle sogar teilweise auf Französisch gedacht. Auch das Verhältnis mit meiner Gastmutter verbesserte sich mit jedem Tag. Ich hab diese Frau so lieb gewonnen, und sogar jetzt, nach 3 Wochen halten wir noch Kontakt. Ich kann nur immer wieder sagen: Die Zeit in Antibes war soooo wunderbar und ich werde sie auf keinen Fall je im Leben vergessen! Es war eine Erfahrung, die ich auch nicht bereue und nur jedem empfehlen kann!

Weitere Erfahrungsberichte aus Antibes

  • ·

Andre Köchy

Hallo, ich heiße Andre, bin 14 Jahre alt und war 3 Wochen mit der Schülersprachreise iSt  in Antibes. Die 3 Wochen waren…

  • ·

Andrea Krieger

Da ich im Zwischenzeugnis letzten Jahres eine 6 in Französisch hatte, bot mir mein Opa an, doch eine 2- wöchige…

  • ·

Patrick Wolfrom

In den Sommerferien  unternahmen mein Cousin und ich eine Sprachreise nach Antibes, Südfrankreich. Anfangs war ich noch…

Lerne "die Sprache der Liebe"direkt in Frankreich! Erlebe die sonnige Cote d'Azur in Antibes und Nizza oder die Stadt der Liebe, Paris, höchstselbst. Bei einer Sprachreise nach Frankreich erlebst du das Land ganz intensiv und triffst neben Einheimischen auch andere Sprachschüler aus aller Welt.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!