Erfahrungsberichte aus Antibes

Katrin M.

 
Es war meine zweite Sprachreise und das erste Mal, dass ich in Frankreich war. Ich hatte seit 3 Jahren Französischunterricht und demnach auch Bedenken, ob ich die Leute gut verstehen kann. Die Hinreise war gut organisiert und am Flughafen habe ich auch recht schnell andere aus der Gruppe getroffen und wir konnten uns schon gut unterhalten, was mich sehr gefreut hat. Als wir von unseren Gastfamilien abgeholt wurden, habe ich meinen Gastvater zuerst gar nicht verstanden aber er war sehr nett und hat sich Mühe gegeben, um es mir etwas leichter zu machen. Das Haus war zwar schon etwas älter und relativ klein aber sehr gemütlich, sauber und SEHR zentral (ich musste keine 10 Minuten zur Schule laufen). Ich wohnte mit 3 anderen, sehr netten, Mädchen zusammen, die schon seit einer Woche da waren und mir dann die Stadt zeigen konnten, aber leider nach einer Woche wieder abreisten. Jeden Tag habe ich gemerkt, dass ich etwas besser reden konnte und mich in der hübschen kleinen Stadt besser zurecht fand, ohne wirklich etwas dafür zu tun. Die Schule war zwar recht alt, aber die Lehrerinnen waren sehr nett und ich habe viele wichtige Dinge wiederholt und gefestigt, was mir jetzt im Abi einen großen Vorteil verschafft. Der Unterricht war glücklicherweise nicht so streng wie in der Schule und wir haben viel gelacht und geredet, aber trotzdem gelernt. Die Ausflüge, besonders nach Monaco, waren super und wir hatten genug Zeit, um das anzuschauen was wir wollten und zu Shoppen, da wir nicht wirklich ein Programm hatten und spontan gemeinsam etwas gemacht haben. Insgesamt gingen die 3 Wochen viel zu schnell um und besonders traurig war der Abschied von meiner dort besten Freundin, zu der ich immernoch Kontakt habe, so wie die  Abende am Strand, die ich immernoch vermisse. Ich kann diese Sprachreise nur weiterempfehlen, da ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, viel vom Land, der Sprache und vor allem dem guten und vielen Essen (!!!) gesehen habe und viele hilfreiche Erfahrungen sammeln konnte.
 
Im Anhang finden sie noch ein paar, meiner Lieblingsbilder.
 
mit freundlichen Grüßen, Katrin M.

Weitere Erfahrungsberichte aus Antibes

  • ·

Luise K.

Antibes, zwei Wochen alleine in Frankreich bei einer Gastfamilie? Anfangs war ich sehr skeptisch als meine Mutter mir…

  • ·

Annika H.

Mir war schon lange klar, dass ich eine Sprachreise machen wollte. Aber es ist nicht so einfach, sich zu entscheiden,…

  • ·

Vera H.

Meine Sprachreise nach Antibes hatte ich bereits seit langem geplant, da meine Schwester von derselben Reise mit iSt…

Lerne "die Sprache der Liebe"direkt in Frankreich! Erlebe die sonnige Cote d'Azur in Antibes und Nizza oder die Stadt der Liebe, Paris, höchstselbst. Bei einer Sprachreise nach Frankreich erlebst du das Land ganz intensiv und triffst neben Einheimischen auch andere Sprachschüler aus aller Welt.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!