Erfahrungsberichte aus Maple Ridge

Malte Israel

In den Sommerferien verbrachte ich die bisher beste Zeit meines Lebens in Maple Ridge, in Kanada!!   Es ging los mit einem super Flug mit der Lufthansa von Frankfurt nach Vancouver, in einer riesigen Maschine mit einem Fernseher in jeder Rückenlehne, gutem Essen und aktuellen Filmen, die jeder für sich auswählen konnte. Nach der Einreise wurden wir von einem typischen gelben Schulbus am Flughafen abgeholt und zur Schule gebracht, wo uns unsere Gasteltern schon erwarteten. Drei Mal in der Woche hatten wir Unterricht von 8.00 Uhr bis 12.30. Ab 11.00 Uhr bestand dieser aus Sport, wie z.B. Baseball und Hockey. Die Lehrer sind super nett und auch der Unterricht hat sehr viel Spaß gemacht. Anschließend ging`s los zu den Aktivitäten. Ein Highlight jagte das andere und es war für jeden etwas dabei. Hier eine kleine Auswahl: -         Surfen -         Segeln -         Kayaking -         Speedboat & Bananaboat fahren -         Whale watching -         Sightseeing & Shoppen -         Ausflug nach Vancouver Island -         Klettern -         Ziptrekking in Whistler   Und das alles in der grandiosen beeindruckenden Landschaft Kanadas und bei herrlichstem Wetter bei oft nicht weniger als 38°C. Alle Ausflüge wurden von netten kanadischen Betreuern begleitet, die auch für Leute, denen das Programm nicht so gefallen hat, Alternativen gefunden haben. In unserer Freizeit wurde uns auch nicht langweilig, da unsere Freunde nicht weit entfernt waren und unsere Gasteltern uns auch mal zu anderen kutschiert haben. Es war auch kein Problem, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Vancouver zu kommen und von den Gasteltern wurde man ins Familienleben mit einbezogen. Zu meinen ganz persönlichen Highlights gehörte, dass ich auch Weißkopfseeadler in der Natur bewundern konnte. Darauf hatte ich bereits zu Hause gehofft. Insgesamt hat diese Reise meine Erwartungen  sogar noch übertroffen und ich habe wirklich unvergessliche Eindrücke gewonnen. Last but not least habe ich meine Englischkenntnisse spürbar verbessert und habe keine Hemmungen mehr, einfach drauflos zu quatschen.   Malte

Weitere Erfahrungsberichte aus Maple Ridge

  • ·

Janine Tappe

Diesen Sommer verbrachte ich vier Wochen in Maple Ridge, Kanada. Es war der schönste Urlaub meines Lebens und ich blicke…

  • ·

Birthe Israel

Einen Monat Kanada - ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde! Schon einige Wochen vorher trat ich mit meiner…

O Canada! Im multikulturellen Kanada kannst Du nicht nur Englisch, sondern auch Französisch lernen. Hier ist die Natur nie weit weg und ein wichtiger Teil des Lebens. Ebenso ist es mit dem Sport. Besuche während deiner Sprachreise z.B. ein Eishockeyspiel um hautnah zu erleben, wie die Kanadier "ihr Team" anfeuern. Davon wirst du noch lange etwas zu erzählen haben.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!