Julia Timm

Hallo,

ich war einen Sommer mit iSt in Eastbourne/England und es war total schön!!

Ich habe mich also mit einer Freundin zusammen angemeldet, jedoch haben wir uns dazu entschieden, in verschiedene Familien zu gehen, was auch eine sehr gute Entscheidung war.

Vor der Reise fand ich es gut, dass man sehr viele Informationen über die Reise von iSt bekommen hat und daher genau wusste, was also auf einen zukommt.

Kurz vor der Reise, muss ich ehrlich sagen, hatte ich doch so manchmal meine Zweifel, ob das wirklich was für mich ist, wenn ich so lang weg bin, aber diese Bedenken muss man gar nicht haben, es wird total klasse!!

Also sind wir dann morgen losgefahren, natürlich waren wir viel zu früh am Flughafen. Schon unsere Begleitung im Flugzeug war sehr nett und wir wussten es würde toll werden. Als wir dann am Parkplatz in Eastbourne ankamen, war ich sehr, sehr aufgeregt, und als meine hostmum mir dann hallo sagte, kriegte ich gar kein richtiges Wort Englisch über die Lippen. Aber nach etwa 15 Min. legte sich das.

Das Haus meiner hostmum war sehr schön, klein aber gemütlich. Auch meine deutsche und meine spanische Zimmerkollegin waren sehr nett und wir verstanden uns super!!

Vor dem Unterricht dort muss man echt keine Angst haben, der macht immer super viel Spaß und die Lehrer dort sind auch total super!!

Unsere Ausflüge nach London und andere Ziele waren sehr schön und alles war immer gut durchorganisiert.

Auch als wir dann leider, nicht wie geplant, am 10. nach Hause fliegen konnten, da der Flughafen wegen geplanter Terroranschläge gesperrt wurde, hat die Organisation alles bestens organisiert und wir konnten dann am darauf folgenden Tag sicher nach Deutschland zurückfliegen.

Also, es war eine sehr, sehr schöne Reise, die ich immer in guter Erinnerung behalten werde. Und ich bin davon überzeugt, dass am Erfolg der Reise iSt sehr viel geholfen hat, denn es ist echt eine Spitzen Organisation, die ich jedem von euch empfehlen würde!!!

Also, ich wünsche euch, wenn ihr euch zu einer Reise entschließt, ganz viel Spaß!!
Liebe Grüße Julia

P.S.: Was ich noch nicht erwähnt habe, ich möchte ganz, ganz herzlich meiner hostmum für die tolle Zeit danken, denn sie ist echt die beste, die man sich wünschen konnte!! Also habt keine Angst, die Gastfamilien sind gut ausgesucht und super nett!!