Erfahrungsberichte aus England

Ob in Brighton, Eastbourne oder Hastings, für genügend Freizeitprogramm nach den Sprachkursen ist gesorgt und Langeweile kann eigentlich nicht aufkommen. Was andere Schüler in ihren Sprachkursen alles so erlebt haben, seht ihr hier.

Rebecca P.

Hallo,
ich bin 15 Jahre alt und habe zum ersten Mal eine Sprachreise mitgemacht und war total begeistert. Ich habe meine zweiwöchige Sprachreise mit einer Freundin in Eastbourne verbracht. Es hat meine Erwartungen total übertroffen.

Nach einem kurzen Flug, sind wir dann in London angekommen. Von dort sind wir mit einem Bus nach Eastbourne gefahren. In Easbourne angekommen, wurden wir von unserer Gastfamilie abgeholt. Meine Gastfamilie war ein Ehepaar mit einem Kind. Sie waren sehr herzlich zu uns und haben sich sehr gut um uns gekümmert. Bei Fragen waren sie immer hilfsbereit. Die Häuser sind in England kleiner als in Deutschland, aber man hat sich trotzdem sofort wie zu hause gefühlt. Es heißt immer, das Essen in England sei nicht so gut, ich persönlich fand das Essen auch nicht wirklich gut. Jedoch ungenießbar war es nicht. Man schätzt das Essen von der Mama wieder wenn man zu Hause ist.

Meine Freundin und ich haben am selben Tag noch die Stadt genauer unter die Lupe genommen. Wir haben uns sofort an die Umgebung gewöhnt und uns auch sehr schnell zurechtgefunden. In Eastbourne gibt es viele Shopping Möglichkeiten und sehr leckere Restaurants. Mit unserem Busticket, das wir am ersten Tag von unserer Betreuerin kaufen konnten (etwa 20 Pfund), kann man durch die ganze Stadt fahren und erspart sich den langen Fußweg.

Der Strand ist ewig lang und total schön! Am Pier kann man sich die Zeit sehr schnell totschlagen. Es stehen einem sehr viele Möglichkeiten offen. Eastbourne hat sehr schöne Ecken zu entdecken.

Durch einen Einstufungstest am ersten „Schultag“ wurde man in Gruppen unterteilt, mit Schülern, die die gleichen Stärken und Schwächen haben. Ich hatte pro Tag drei Stunden Unterricht. Diese drei Stunden gingen sehr schnell vorbei, da wir immer Spaß hatten und trotzdem viel gelernt haben. Mit dem Unterricht in Deutschland ist es nicht zu vergleichen da man wirklich viel Spaß hatte.

Die Ausflüge, die am Mittag stattfanden, haben wir immer in der Schule besprochen. Man wurde nie gezwungen, auf einen Ausflug mitgehen zu müssen. Wenn man nicht mitgehen wollte, konnte man machen, auf was man Lust hatte. Aber die Ausflüge waren immer gut organisiert und unterhaltsam.

Beachy Head, Brighton, Hastings und London waren hervorragend. Ich war von den Ausflügen immer sehr begeistert. Wir konnten die Städte und Orte selbst erkunden, wodurch man eigenständig sein konnte und man mehr Selbstbewusstsein bekommen hat.

Meine Freundin und ich haben uns gesagt, das wir diese Zeit in England nie vergessen werden. Die zwei Wochen gingen schneller vorbei als erwartet (was echt schade war).

Es war eine Erfahrung fürs Leben, die unbedingt jeder mal machen sollte. Gerade in diesem Alter ist es sehr wichtig, auch einmal etwas ohne Mama und Papa meistern zu können.

Tipp:
Je nach dem, von wo ihr kommt, kann es sinnvoller sein, gleich von Frankfurt zu fliegen. Bei mir war es nämlich so, dass ich von Stuttgart nach Frankfurt geflogen bin und von Frankfurt nach London. Mich persönlich hat es nicht gestört, aber es war für meine Eltern ein großer Zeitaufwand.

Vielleicht habt Ihr euch ja auch entschieden nach Eastbourne zu gehen, ein Fehler wäre es nicht, ich kann es euch nur empfehlen.

Mit lieben Grüßen
Rebecca

Weitere Erfahrungsberichte aus

  • ·

Valerie W.

Sommer, Sonne, Sonnenschein und eine Sprachreise mit meiner besten Freundin nach Brighton! Genauso planten wir die…

  • ·

Judith v. K.

Hallo ihr Lieben!Durch eine Freundin bin ich auf iSt gestoßen, diese war mit ihrer Freundin schon in Hastings. Ich wurde…

In England gibt es neben den traditionellen Universitätsstädten Oxford und Cambridge und der Metropole London auch gemütliche Seebäder zu entdecken. Ein Aufenthalt auf der Insel Jersey vereint außerdem französisches Flair mit britischem Englisch - eine interessante Kombination. Such' dir einfach selbst dein Wunschziel aus underem großen Angebot aus!

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!