Erfahrungsberichte aus Valletta

Valletta: Katarina Horst

Malta  Am 17.08. war es dann endlich soweit. Meine Freundin Jasmin und ich flogen endlich nach langersehntem Warten nach Malta! Wir waren im College Camp untergebracht und teilten uns das Zimmer mit 4 anderen Mädchen, die auch aus Deutschland kamen. Am ersten Tag schrieben wir den Einstufungstest, vor dem man allerdings überhaupt keine Angst haben sollte, da es nur Fragen zum Ankreuzen sind. Nach kurzem Warten erhielten wir Informationsblätter mit dem Level, Klassenraum, etc. Leider waren wir nicht in der selben Klasse, was aber nicht weiter schlimm ist, da man die Klassen dann auch tauschen konnte. In meiner Klasse wurde ich den Schülern vorgestellt und war sehr erfreut, dass wir nur 12 Leute waren. Die meisten meiner Mitschüler kamen aus Tschechien oder Polen. Nach dem Unterricht haben wir eine Orientierungstour gemacht und abends fand die Welcome Party im Splash&Fun Waterparc statt, welche sehr viel Spaß gemacht hat. Jeden Tag kamen in den Unterricht Betreuer und du konntest für den nächsten oder übernächsten Tag buchen, was du unternehmen möchtest. Das meiste war schon im Preis enthalten und man hatte fast immer zwischen 2 Ausflügen die Wahl. Eines Abends sind wir ins Kino gegangen, was wirklich eine tolle Erfahrung war und den Film konnte man auch gut verstehen, da auch ein englischer Untertitel mitlief. Was ich auch jedem empfehlen würde, ist der Ganztagesausflug auf die Insel Comino. Dort kann man dann auch mit kleineren Schnellbooten in die blaue Grotte fahren, was einfach nur ein einmaliges Erlebnis ist. Dies war einer der schönsten Tage auf Malta. In der zweiten Woche lebten meine Freundin und ich dann mit 2 Mädchen aus Tschechien zusammen. Nun wechselten wir auch das Level und gingen in dieselbe Klasse. Wir besichtigten verschiedene Städte und waren auch in mehreren Discos. Für Leute, die gerne abends weggehen und feiern, ist Malta genau das Richtige !! Man lernt viele nette Leute aus der ganzen Welt kennen und verbessert natürlich auch sein Englisch. Am Ende erhielten wir ein Zertifikat. Diese Reise war eine unvergessliche Erfahrung die ich wirklich jedem empfehlen will!! Ich bin mir ganz sicher, dass dies nicht das letzte Mal war, dass ich dort war !! Katarina  

Weitere Erfahrungsberichte aus Valletta

  • ·

Valletta: Andreas Schloß

Mein Sprachurlaub auf Malta „Erst halb acht...?“ frage ich mich, bis ich plötzlich bemerke, dass der Sekundenzeiger…

  • ·

Valletta: Irina Korff

Was brauche ich, um zwei unvergessliche Ferienwochen in Malta zu verbringen?? Eine Freundin, mit der man viel Spaß haben…

  • ·

Valletta: Vincent Tepe

Malta im Sommer Meine Eltern hatten mich also überzeugt! Ich sollte eine Sprachreise für drei Wochen nach Malta…

Im sonnigen Malta kannst du nicht nur viel Sonne tanken, sondern auch die reichhaltige Geschichte der Insel erkunden. Rund um die Insel gibt es außerdem zahlreiche atemberaubende Locations zum Baden und für tolle Fotos. Abends geht es dann mit den anderen Sprachschülern aus aller Welt in die Stadt um den Tag ausklingen zu lassen, oder es werden Parties in der Schule veranstaltet.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!