Erfahrungsberichte aus England

Ob in Brighton, Eastbourne oder Hastings, für genügend Freizeitprogramm nach den Sprachkursen ist gesorgt und Langeweile kann eigentlich nicht aufkommen. Was andere Schüler in ihren Sprachkursen alles so erlebt haben, seht ihr hier.

Niklas Kretzschmar

Hallo Leute  Gut ist mir meine Reise noch in Erinnerung und um euch eure Entscheidung leichter zu machen, eine Reise nach Eastbourne mit iSt zu machen oder nicht, schreib ich euch meinen Erfahrungsbericht !! Es fing alles mit der Buchung an un die Vorfreude war groß.
Am Flughafen war die Anspannung dann groß und man hatte Sorgen, dass der Koffer Übergepäck haben könnte. War zum Glück nicht so!! In London angekommen, mussten wir ungefähr eine halbe Stunde auf die Schüler aus Hamburg warten, bis wir dann mit dem Reisebus, der Verspätung hatte, circa 1 1/2 - 2 Stunden nach Eastbourne fuhren.   In Eastbourne angekommen, mussten wir ein wenig warten, wurden dann unseren Familien zugewiesen und bekamen einen Briefumschlag mit Stadtplan, Programm für die nächsten 3 Wochen und und und …
Abgeholt hat uns unsere Gastmutter, die uns sehr nett begrüßte und uns mit dem Auto Eastbourne gezeigt hat. Als wir dann endlich zu Hause ankamen, bezogen wir unser Zimmer, was relativ klein war. Ein Einzelbett und ein Hochbett und fast keinen Platz für den Koffer.
Naja, irgendwie haben wir es dann doch geschafft ! Das Essen war manchmal echt lecker, manchmal normal und manchmal nicht lecker, aber hey ausprobieren ist alles. In den 3 Wochen hatten wir viel Programm, was sehr abwechslungsreich war und was man nicht mitmachen musste.
Das Eastbourne Arndale Centre ist echt groß und schön. Die Läden sind traumhaft !!
Wir waren 3 Mal in London, 2 Mal in Brighton und ein Mal in Hastings. Alles SEHR schöne Städte. Der Strand ist wundervoll !! Die Reise hab ich keine einzige Sekunde bereut, es war eine echt schöne Zeit und ich hab viele Leute kennengelernt, mit denen ich noch immer Kontakt hab !
Außerdem hat es mein Englisch auf jeden Fall verbessert, da man ja fast die ganze Zeit Englisch spricht und schon ein bisschen Englisch denkt. Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen, 
Nik

Weitere Erfahrungsberichte aus England

  • ·

Alicia Dalle

Bevor ich in den Sommerferien mit meiner Freundin eine Sprachreise nach Hastings machte, war ich sehr aufgeregt, weil…

  • ·

Katharina Sommer

Aufgeregt standen meine Freundin und ich am Flughafen München. Wir hatten uns für eine 2-wöchige Sprachreise mit iSt im…

  • ·

Lisa Hardt

Unter England hatte ich mir immer ein verregnetes, kaltes und hektisches Land vorgestellt. Wer hätte gedacht, dass sich…

In England gibt es neben den traditionellen Universitätsstädten Oxford und Cambridge und der Metropole London auch gemütliche Seebäder zu entdecken. Ein Aufenthalt auf der Insel Jersey vereint außerdem französisches Flair mit britischem Englisch - eine interessante Kombination. Such' dir einfach selbst dein Wunschziel aus underem großen Angebot aus!

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!